Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ruhezustand iMac

Ruhezustand iMac

vb
vb18.09.0908:42
hi, der automatische ruhezustand bei unserem imac tut nicht richtig..es geht nur der bildschirm in den ruhezustand, der lüfter läuft weiter. klicke ich ruhezustand unterm apfel an, gehts aber, ebenso über den zeitplan.
dafür bekomme ich ihn dann so etwa jedes zehnte mal nicht mehr an.dh der ruhezusztand kommt zwar, aber der netzeil-lüfter läuft weiter-da hilft dann nur warmstart.
alles probiert-geräte entfernt, neuer user, pram reset, start mit shifttaste.
jetzt weiss ich nicht mehr weiter - könnte das was hardware-mässiges sein, zb am board oder netzteil?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

uplift
uplift18.09.0909:00
Hier geht's weiter
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
vb
vb18.09.0911:43
dnke - bin grad unterwegs und werde es checken, sobald ich heute mittag zu hause bin







„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb18.09.0918:07
ok, erstens:
ich hab kein snow leopard
2. das problem hab ich auch, wenn GAR NIX am rechner hängt, nur tastatur + maus. also auch nicht timemachine oder sowas.
hat mich also nicht weitergebracht..

any more suggestions?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0918:55
PRAM und vor allem schon SMC zurück gesetzt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb18.09.0922:29
jaguar

meinen ersten post schon gelesen?

smc allerdings noch nicht. ich dachte das ist nur für die mobilen rechner.. geht das beim imac auch?

ein bekannter sagte mir er meine sich zu erinnern, dass eine bestimmte imac serie mitm netzteil probleme hatte.
bei mir hört man deutlichst den ventilator unten in der mitte surren. könnte das ein mechanisches problem mit dem ruhezustand sein?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.