Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Rufnummer auf iPhone

Rufnummer auf iPhone

Tic31.07.0820:34
Hi,

also das iPhone kann ja die eigene Rufnummer anzeigen im Punkt "Einstellungen" "Telefon"...

Jetzt ist es nun so, dass die Rufnummer nicht mehr existiert, ich habe eine alte Rufnummer portieren lassen, dennoch steht die alte noch in diesem Menu eingetragen... Kann man das irgendwie ändern, oder bleibt das nun so?
0

Kommentare

justsports
justsports31.07.0820:57
Hast du mal die Sim-Karte aus dem iPhone entfernt und wieder hineingesteckt? Das iPhone evtl. zwischendurch einmal ohne Sim-Karte angemacht? Wäre ein Versuch wert...
0
trw
trw01.08.0808:51
Bei mir hat das nach der Beschreibung von justsports prima geklappt!
Danke für den Tipp!
0
Tic01.08.0816:00
hat bei mir nicht geklaptt =/

trw wurde bei dir eine Rufnummer portiert?
0
Julio
Julio01.08.0816:20
Was heißt rufnummer senden im einstellungen unter telefon?

Bei mir ist es eingeschaltet. Ist das normal?!

0
trw
trw01.08.0816:22
Julio

Das bedeutet nur, dass der, den du anrufst, deine Nummer sehen kann.
Schaltest du es ab, wird die Nummer nicht mit übermittelt.


Tic
Was genau meinst du mit portiert?
0
Tic01.08.0816:26
trw
Die Rufnummer von einem Anbieter zu einem anderen Mitzunehmen...
0
trw
trw01.08.0816:31
Tic

Ah, hab ich dann doch richtig verstanden.
Aber ist das davon abhängig?
Hast du es schon probiert?
Normal sollte doch die aktuelle Nummer, die zur Karte/zum Vertrag passt nach der Beschreibung dann im Menü stehen.

Wenn du das so nicht machst, bleib die "alte" Nummer da wohl drin stehen (hatte ich gestern gerade).

0
Julio
Julio01.08.0816:33
ammm ich glaube ich habe ein problem, BEI MIR STEHT ÜBERHAUPT KEIN NUMMER. Oder suche ich irgendwo falsch einstellungen > Telefon?

0
trw
trw01.08.0816:43
Julio

hatt ich auch.
Erst stand die alte, nach einem "Zurücksetzen" dann gar keine mehr und nach justsports Beschreibung dann die neue gewünschte... unter "Einstellungen" > "Telefon": "Mein iPhone: +49 1........."
Hast du es denn schon versucht?

- iPhone aus
- SIM raus
-iPhone an
- iPhone aus
- SIM rein
- iPhone an
> Nummer war da ....
0
Julio
Julio01.08.0816:45
Ich habe unter einstellungen Telefon überhaupt keine option Mein Iphone
0
trw
trw01.08.0816:50
Julio

Das ist auch keine Option ... das steht dann da einfach so...
Oder reden wir gerade aneinander vorbei???

0
Julio
Julio01.08.0816:55
trw

Bei mir nicht. Vielleicht weil in Österreich?!? Dürfte nicht sein, oder weil ich ONE benutze?
0
Tic01.08.0816:58
trw...
jep habe ich probiert, gerade nocheinmal...
Steht weiterhin die alte Rufnummer da. Ich vermute schon langsam, dass die Nummer auf der SimKarte steht und die nicht geändert werden kann?

0
trw
trw01.08.0816:59
Hmm, dann bin ich leider überfragt.
(mein doofes iPhone zickt momentan hier eh seit dem Kauf selber rum ...)
0
Julio
Julio01.08.0817:11
Gibts noch jemnandem der iphone mit one simkarte benutzt, und das nachschauen kann. Jetzt stört mich das SEHR.
0
Julio
Julio01.08.0817:12
Ich meine ob Mein Iphone nummer steht ( Handynummer 0699....)
0
Tic01.08.0818:52
also ja, ich habe one, und habe aber eben die alte one Nummer im Menü stehen und nicht die portierte drei telefonnummer.
0
n0lf01.08.0819:14
Wo ist eigentlich die EDGE Einstellung hin? In 1.1.4 war diese noch veränderbar, bei 2.0 finde ich diese Einstellungen gar nicht mehr...

Kann jemand helfen?
0
Garp200002.08.0809:36
Bei T-Mobile steht die Nummer auf der SIM. Sie wird aber neu abgefragt wenn man die SIM in ein anderes SAT-fähiges Handy steckt und dann zurück in das EiPhone. Dann sollte die Nummer neu gezogen und angezeigt werden.
„Star of CCTV“
0
svc
svc02.08.0811:07
trw

hallo trw!

dein iphone "spinnt"? du hast es doch, wenn ich mich recht erinnere, erst seit 3 tagen!

was macht denn der akku? hält er jetzt länger?

so langsam bekomme ich den eindruck, daß viele der genannten probleme hausgemacht sind.

ein akku der nur wenige stunden hält. insbesondere dann, wenn man das iphone gerade erst in betrieb genommen hat und erst mal alle funktionen ausgiebig testet und viel "herumspielt". da wundert es mich nicht, daß der akku da nicht lange hält.

ich denke auch, daß apple erst einmal den neugierigen iphone-besitzer als beta-tester für die vielen neuen apps benutzt.

würde mich aber ehrlich gesagt auch nicht davon abhalten damit herum zu experimentieren. ist allerdings natürlich mit dem risiko behaftet, daß das iphone "spinnt" oder herumzickt. bin ja mal gespannt was da so noch alles kommt!

falls es jemanden interessiert: NETSHARE in wieder im appstore verfügbar. ist auf jeden fall praktisch und zudem muß man keine weitere karte von t-mobile kaufen, um mit seinem laptop oder notebook mobil ins internet zu gehen.
0
FritzBox02.08.0811:52
svc
falls es jemanden interessiert: NETSHARE in wieder im appstore verfügbar. ist auf jeden fall praktisch und zudem muß man keine weitere karte von t-mobile kaufen, um mit seinem laptop oder notebook mobil ins internet zu gehen.

Ist schon wieder weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.