Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rücksicherung mit Time Machine bei Partitionierung

Rücksicherung mit Time Machine bei Partitionierung

VitaminApple
VitaminApple07.08.1222:55
Hallo zusammen,

ich habe ein Clean Install gemacht. Dabei ist es mein Anliegen, nur Mail mit allen Mails und Einstellungen zu übernehmen... Das erweist sicher aber als schwierig, weil es mit dem einfachen Kopieren des-Mail-Ordners Probleme gibt. Füge ich den in das neue System ein, so zeigt Mail als Ordnernamen die kompletten Pfade an. Und es gibt keinen Inhalt.

Dann habe ich dennoch mit dem Migrationsassistenten versucht meine Programme und Daten zu übernehmen. Das mit den Programmen ist kein Thema, doch mein Mail lässt er unangetastet. Ich hatte meine Daten und auch mein Benutzerordner, dort liegen ja auch die Mails, auf einer anderen Partition (Macintosh Daten), die Time Machine jedoch immer mitgesichert hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich dennoch die Daten sauber zurücksichern kann?

Danke!
Johannes
0

Kommentare

almdudi
almdudi08.08.1201:15
Der Weg mit dem Kopieren des Ordners ~/Library/Mail sollte eigentlich schon der richtige sein.
Sind die Mails denn im Ordner vorhanden und im Finder zu sehen?
Eventuell musst du noch die Preferences kopieren.
Sind deine Mail-Accounts korrekt eingestellt?
Vielleicht hilft es, den Envelope Index neu aufbauen zu lassen - dazu die Datei Envelope Index aus dem Mailordner entfernen, dann Mail neu starten.
0
VitaminApple
VitaminApple08.08.1208:23
Danke für die Idee,

leider ergab der Neuaufbau des Index keine Besserung. Zwar sind die Mailaccounts samt Signaturen übernommen aber die eigentlichen Postfächer sind mit dem Pfad bezeichnet und auch der Inhalt der Mails kann nicht angezeigt werden... Dort sehe ich nur ein "Lädt..."
0
almdudi
almdudi08.08.1210:15
Du schreibst, du h a t t e s t deine Daten auf einem anderen Volume - die Pfadangaben auf dem Screenshot verweisen ja alle auf dieses Volume. Bist du sicher, daß du den Ordner in die aktuelle Benutzerlibrary kopiert hast? Vermutlich wurden aber die Pfade einfach in einer Einstellungsdatei übernommen und durch das reine Kopieren nicht angepasst.
Ich würde mal versuchen, in Mail die Ordner neu zu erstellen und dann im Finder die Mails aus den einzelnen alten Ordnern in die neuen Ordner ziehen.
0
VitaminApple
VitaminApple16.08.1211:30
Ich habe nun auf der alten Festplatte meine Userdaten wieder auf die Macintosh HD verschoben und dann die Daten noch einmal kopiert... läuft nun 100%ig.

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.