Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Rückschritt in OS 3.0 endeckt! >:-( :'(

Rückschritt in OS 3.0 endeckt! >:-( :'(

Mac4ever24.06.0923:41
Wollte gerade eine SMS an eine größere Anzahl von Leuten schicken und musste leider feststellen das man nur mehr 10 Empfänger zufügen kann! So ein Sch... , vorher konnte ich auch mal an 20 schicken, was soll das
0

Kommentare

Mac4ever25.06.0910:31
Kacke, 3.0 drauf, selbe Sch.... , jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.
0
bono01
bono0125.06.0910:42
Also am Gold Master kann es eigentlich nicht liegen da dieser mit der Final 1:1 identisch ist. Hab extra die md5 werte verglichen. Denke eher das es darauf ankommt ob man MMS aktiviert hat oder nicht und welches iPhone man verwendet. Also ob 2G oder 3G bzw. 3GS. Werde nachher, wenn ich richtig wach bin, mal einen Test lauf mit meinem 3G und meinem 2G starten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
TobiMen
TobiMen25.06.0910:45
bono01
Also am Gold Master kann es eigentlich nicht liegen da dieser mit der Final 1:1 identisch ist. Hab extra die md5 werte verglichen. Denke eher das es darauf ankommt ob man MMS aktiviert hat oder nicht und welches iPhone man verwendet. Also ob 2G oder 3G bzw. 3GS. Werde nachher, wenn ich richtig wach bin, mal einen Test lauf mit meinem 3G und meinem 2G starten.
TobiMen
2G kein MMS möglich und daher mehr als 20 Empfänger möglich
3G MMS deaktivieren und danach probieren (7. Beitrag)
0
bono01
bono0125.06.0910:51
Tobimen

Ich bin wohl wirklich noch nicht richtig wach. Nicht gesehen. Sorry.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
TobiMen
TobiMen25.06.0910:52
bono01

kein Problem, wahr ziemlich versteckt dieser Beitrag.
Wir bräuchten bloß noch eine Bestätigung, ob es funktioniert mehr als 10 Empfänger auszuwählen, wenn bei einem 3G bzw. 3Gs MMS deaktiviert ist.
0
bono01
bono0125.06.0911:01
Ich probier es eben mal aus und sage dann hier bescheid.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
a_JAguar
a_JAguar25.06.0911:03
Ich habe die Final Version von iTunes und ich kann auch nur an 10 Leute eine sms Schreiben.

Orginal T-Mobile iPhone

[Edit]Mist jetzt habe ich gesehen das ich ein paar Beiträge übersehen habe.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
bono01
bono0125.06.0911:06
So also nachdem ich bei meinem 3G, unter der 3.0 Gold Master Build 7A341, die MMS Funktion abgestellt habe, konnte ich weit über 20 SMS Empfänger hinzufügen. Habe bei 25 Empfängern aufgehört. Denke aber das noch weit mehr möglich wären.

PS: Ich nutze mein 3G mit Congstar und die MMS Funktion konnte ich von anfang an, ohne Jailbreak oder Hack, nutzen und in den Einstellungen ein- oder ausschalten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
TobiMen
TobiMen25.06.0911:38
Da möchte wahrscheinlich T-Mobile vor einer Kostenfalle einen Riegel vorschieben, denn eine MMS ist nicht so billig, wie eine SMS und in den meisten Fällen sind die Verträge mit Inklusiv-SMS nur so gespickt. *Nur eine Vermutung*
0
Mac4ever25.06.0911:57
Also die Sache ist geklärt, MMS Funktion ausgeschaltet, so viele Empfänger zufügen wie man will.
0
TobiMen
TobiMen25.06.0911:59
Mac4ever
Also die Sache ist geklärt, MMS Funktion ausgeschaltet, so viele Empfänger zufügen wie man will.

Aber, dass ist auch nur eine Notlösung, denn es ist doch nicht Sinn und Sache vor jedem MMS schreiben, auf MMS umzuschalten, oder?
0
Mac4ever25.06.0912:00
Evtl wird das ja mal mit einem Update gefixt.
0
TobiMen
TobiMen25.06.0912:02
Mac4ever
Evtl wird das ja mal mit einem Update gefixt.

Kann man nur hoffen, denn es macht bestimmt keinen Spaß, andauernd MMS an- und auszuschalten.
0
bono01
bono0125.06.0912:49
Also ich hab bisher nur eine einzige MMS mit dem iPhone verfasst. Und die war zum testen wie es funktioniert.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
TobiMen
TobiMen25.06.0916:11
Erste Antwort von T-Mobile:
Ich solle mich bezüglich dieses Problems an Apple wenden, war irgendwie klar.
0
Sculler25.06.0917:00
iPhone 3G; Software 3.0 von iTunes geladen; T-Mobile OHNE Jailbreak!

MMS aktiviert ich kann nur an 10 Leute MMS schicken
MMS aktiviert ich kann an deutlich mehr als 10 Leute SMS schicken

Ich hatte noch eine SMS-Nachricht gespeichert, die an mehrere Empfänger ging. Nach dem Update auf 3.0 wurde diese als MMS erkannt. Die SMS-Unterhaltung habe ich dann gelöscht und neu eingegeben und jetzt wird sie als SMS gesendet...
0
was
was26.06.0918:42
hm das problem des massenversandts haben wir leider noch nicht gelöst jemand sollte ein app schreiben
0
TobiMen
TobiMen26.06.0920:07
was
hm das problem des massenversandts haben wir leider noch nicht gelöst jemand sollte ein app schreiben
Oder Apple sollte den Bug einfach schließen. Einfacher geht's nun wirklich nicht.
0
chb26.06.0921:03
In den Carrierbundles mancher Betreiber ist eine Option "MaxRecipients=10" bei den MMS-Einstellungen gesetzt. Das dürfte wohl die Ursache sein.

Da hilft nur ein bearbeitetes Bundle mit iTunes einspielen.

Sind eh genug im Umlauf, wo auch Tethering aktiviert wird. Einfach eins runterladen und den Wert raufschrauben.
0
corleone29.06.0917:03
Klingt passabel, aber das sollte von Apple dringend gefixt werden. Ich schreibe wöchentlich meine Poker-Einladung an 30-40 Leute. Mit Copy&Paste geht's ja halbwegs, aber nerven tut's trotzdem. Und MMS on/off kann ja wohl nicht die vorgesehene Lösung sein, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.