Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RouterControl für Mac oder Alternative?

RouterControl für Mac oder Alternative?

khani
khani25.03.0801:01
Hey

gibt es sowas wie Routercontrol für mac?
ich brauch es zum disconnecten der inet verbindung.

danke euch
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.03.0801:31
Für welchen Router?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill25.03.0801:49
ist doch egal. siehe mein screenshot

oder einfach lan kabel vom router abklemmen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill25.03.0801:50
(also, auf "dienst deaktivieren" klicken zum trennen der verbindung)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0802:02
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dat @@ khani von was anderem spricht. Ich schätze, er will die WAN-Verbindung trennen, also per fern die vom Router halt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RAMses3005
RAMses300525.03.0807:24
Man wählt sich über Browser in den Router ein und kappt die Verbindung im Menü.
0
khani
khani25.03.0811:13
Jaguar1
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dat @@ khani von was anderem spricht. Ich schätze, er will die WAN-Verbindung trennen, also per fern die vom Router halt.

genau, ich meine die WAN Verbindung, so dass ich eine neue IP Adresse bekomme.
das über den browser ist mir auch klar, aba son kleines Programm wie RouterControl ist da schon ganz komfortabel
0
khani
khani25.03.0811:17
Jaguar1
Für welchen Router?

DLink Dl-524
0
chill
chill25.03.0812:05
(früher hat man diejenigen mit einer festen ip adreese mit grossen augen angehimmelt: "ne standleitung! wow!" ... und nun? weil man sich illegale inhalte über rapidshare und konsorten herunterladen will benötigt man unbedingt schnell wecheselnde ip adressen damit man sich die 100mb stückelchen herunterladen kann und sich auch noch die kosten für eine anmeldung bei den jeweiligen filehostern ersparen kann. amen. )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer25.03.0817:19
chill
exakt so ist es Zu etwas anderem benötigt man bestimmt nicht eine neue ip. Obwohl ich auch keine feste ip haben will, weil ich der ganzen Hackergemeinde nicht so recht traue...
0
hcb25.03.0817:30
"ssh admin@"routerip" reboot

Vorher noch kurz den PubKey auf dem Router hinterlegen, und fertig ist das Script (setzt natürlich einen vernünftigen Router (z. B. WRT 54GS, NS5GT... voraus)).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.