Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Router Empfehlung erbeten

Router Empfehlung erbeten

Benjamin-Do17.01.1420:28
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne drahtlos präsentieren und mich während der Schulung im Raum frei bewegen.
Was habe ich: iPad, AppleTV und Beamer.

Den Beamer kann ich an das AppleTV anschließen soweit so gut. Damit das AppleTV ja mit dem iPad reden kann, müssen beide Geräte im gleichen LAN/WLAN sein.

Nun meine Frage:
Welchen portablen und kostengünstigen Router könnt ihr empfehlen oder gibt es eine andere Möglichkeit iPad und AppleTV zu verbinden?

Ach ja, Beamer an iPad anschließen und die Remote auf dem iPhone nutzen ist keine Option für mich. Akku zu schnell leer vom iPhone

Danke Euch!
0

Kommentare

john
john17.01.1420:50
hat dein ipad die möglichkeit einen hotspot aufzumachen?
oder aber hast du ein iphone bzw ein anderes smartphone mit hotspotfunktionalität?

edit:
oh. deinem letzten satz entnehme ich, dass du ein iphone hast.
missbrauche dieses einfach als router indem du ipad und appletv über den hotspot miteinander verbindest.

oder aber wenn du geld ausgeben willst (und eh alles von apple hast), dann kauf eine airport express.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
yogimo18.01.1404:07
Über ein Mifi, zB von Huawei sollte das auch gut gehen und das Teil hat eine Batterie
0
john
john18.01.1409:17
yogimo
Über ein Mifi, zB von Huawei sollte das auch gut gehen und das Teil hat eine Batterie
genau wie sein iphone

und ich glaube dass eine batterie nicht das hauptargument sein wird.
wo es beamer und appletv gibt, wird es wohl auch steckdosen geben
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iSteve
iSteve18.01.1409:31
MacBook am Set?
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
knarflin18.01.1411:29
Klein und günstig - ähnliche Bauart wie die alte Airport Express:
TP-Link TL-WR710N Wireless N Nano-Router

Funktioniert bei mir prima mit iPad und appleTV
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
o.wunder
o.wunder18.01.1414:31
knarlin:
Der Router beherrscht auch die Freigabe von per USB angeschlossenen Datenträgern. Können die auch für OS X formatiert sein, oder welche Formatierung benötigen die?
0
Benjamin-Do18.01.1414:58
Danke Euch
0
Benjamin-Do18.01.1416:01
So ich melde mich noch mal zu Wort

Ich habe eine "Airport Express Base Station" in meinem Fundus gefunden. Bin mir aber unsicher, ob dass das gleiche wir die Airport Express ist. Kann mir da jmd. weiterhelfen? Ist noch das "uralt" Modell ...
0
john
john18.01.1417:38
definiere uralt-modell. etwa das alte ufo von 1999?!

edit:
oh halt. das ufo hieß damals nur "airport basestation"
die ersten express kamen 2004 raus.

is im grunde ja auch egal. wenns noch läuft, dann nimm halt das. oder dein iphone. reicht auch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john18.01.1417:46
ich habe eine "Airport Express Base Station" in meinem Fundus gefunden.
mit genau dieser bezeichnung hat es nie ein produkt von apple gegeben.
kann es sein, dass das teil stattdessen "Airport Extreme Base Station" heisst (und damit tatsächlich noch eins der alten ufos - von 2004 - wäre)?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Benjamin-Do18.01.1419:38
John bist Du Dir da sicher? Weil so steht es auf dem Gerät drauf...
Und hier ein Support Dolument für die Airport Express Base Station
http://support.apple.com/kb/HT1450?viewlocale=de_DE
0
john
john18.01.1419:42
nö. ganz sicher nicht. bin ja auch gerade widerlegt worden.
egal.. du kannst diese express jedenfalls prima verwenden.
(oder du nimmst dein iphone.. aber ich wiederhole mich)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Alto
Alto18.01.1419:54
Ich Präsentiere mit folgendem Setup was sich bisher bewährt hat.
MBA mit Reflector App
Book ist am Beamer dran.

Als AP nutze ich ne Wuawei
Alle Geräte sind mit ihr in einem Netz verbunden.

Wenn ich Internet brauche, kommt ne Sim rein. Wenn die Mifi Strom braucht, USB-Kabel dran und an Steckdose.

Wenn du auf Klimbim verzichten köchtest: Nimm die Logitech und dein Book mit Apple-TV ist mir immer ein Baustein zu viel.

So halte ich immer meine Keynotes oder Tech-Demos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.