Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Router Empfehlung Dualband mit QoS

Router Empfehlung Dualband mit QoS

nightx
nightx23.08.1112:22
Hallo zusammen!

Ich benötige euren Support. Ich suche einen Dualband (n-Standard) Router mit QoS in dessen N-Netz ich die TC integrieren kann um weiterhin time machine über wlan mit dem MBP zu nutzen.

Die QoS Priorisierung über IP Adressen von D-Link gefällt mir aufgrund von diversen Portumleitungen zu meinem NAS usw nicht. Viel zu kompliziert. Daher würde ich eine QoS mit Mac adressen bevorzugen.

Kennt hier jemand einen Router?
0

Kommentare

nightx
nightx23.08.1112:25
Oder reicht vlt auch die automatische QoS Priorisierung von einem D-Link 825 ?
0
nightx
nightx25.08.1109:35
Habe mich für einen Linksys Router entschlossen, bin aber noch am hadern ob den E2000 oder e3000
0
macdevil
macdevil25.08.1109:47
Cisco WRVS4400N wäre auch noch was.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
nightx
nightx25.08.1109:55
Die x200er Modell find ich spannend. Wie

Aber das sind wohl keine Geräte für den deutschen Markt
0
Duck Dodgers25.08.1110:07
Lancom: Konfiguration geht leider nur über Windows und teilweise mit den Browser, aber dafür bekommst du einen super Router.
0
nightx
nightx25.08.1110:42
Welcher da genau? Warum sind die super?

Naja nur über Win ist schon blöd
0
Duck Dodgers25.08.1111:27
nightx
Welcher da genau?
Zu faul auf den Link zu schauen? Woher soll ich wissen, welcher für deine Bedürfnisse ausreicht!!! Ums lesen kommst du nicht herum
nightx
Warum sind die super?
Ist nicht mit Fritzbox, Netgear und Co zu vergleichen. Professionelle Router, totale Kontrolle, sehr stabil, Regelmäßig Updates und super Support.
nightx
Naja nur über Win ist schon blöd
Und über Webbrowser Du suchst eine Fritzbox von Apple, die den professionellen Router (wie Lancom und Cisco) ebenbürtig ist oder ist der Router egal, Hauptsache QoS?
0
nightx
nightx25.08.1111:46
webbrowser ist noch ok. Ich will aber neben Oos auch noch einen gewissen komfort haben und mich nicht tagelang in IT Materie einlesen umd den Router bedienen zu können.
0
Windwalker
Windwalker25.08.1111:46
Hallo,

ich kann DrayTek sehr empfehlen.

- vollständig über Browser administrierbar
- super Preis-/Leistung-Verhältnis
- kostenlose Firmware-Updates
- VPN-Funktion integriert
- klasse Support (Europa-Zentrale sitzt in Mannheim)
- breite Produkt-Palette

http://www.draytek.de

Viele Grüße
0
nightx
nightx25.08.1111:50
Dual Band wäre noch wichtig
0
nightx
nightx25.08.1115:02
Leider unterstützen die meisten QoS nur mit IP Adressen und nicht Mac Adressen.
0
tschudy
tschudy25.08.1116:00
linksys E4200
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
nightx
nightx25.08.1116:05
Hast du mit dem Erfahrungen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.