Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Routenplaner

Routenplaner

Orang18.02.0516:11
Welches ist der beste Routenplaner für den Mac?
0

Kommentare

TimSK
TimSK18.02.0516:15
viamichelin.com weil: kostet nix!
0
globalls
globalls18.02.0516:18
ich verwende map24. allerdings nicht als routenplaner, obwohl map24 das auch kann. musst dir allerdings ausdrucken... www.map24.de oder www.map24.at
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Liebling
Liebling18.02.0516:19
Als lokales Programm gibts wohl nur Route66. Ich nehm aber auch immer Online-Tools her.
0
camaso
camaso18.02.0517:06
Falk.de
0
Vermeer
Vermeer18.02.0517:34
Sehr zuverlässige Ergebnisse spuckt Dr.Staedtler aus, Nachteile: oft stark-frequentierter Server, Bei der Ergebnisliste werden alle Autobahn-Abfahrten genannt, was die Sache etwas unübersichtlich macht.
0
Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger18.02.0517:53
Hat jemand von Euch Erfahrung mit GPS Geräten mit Routenplaner? Ich will mir einen für Radtouren besorgen. Bin noch unschlüssig.
0
jeti
jeti18.02.0518:22
globalls
ich verwende map24. allerdings nicht als routenplaner, obwohl map24 das auch kann. musst dir allerdings ausdrucken... www.map24.de oder www.map24.at

Naja ich weiß ja nicht so richtig, Map 24?
Bietet teilweise gute und schnelle Ergebnisse, teilweise aber auch Ergebnisse in der Art
"Von-hinten-durchs-Knie-in-den-Rücken-geschossen"

Mit anderen Worten, es können teilweise ganz nette Umwege dabei heraus kommen.

Was mich generell bei allen Lösungen erheblich stöhrt,
daß ich nun wirklich jede Kurve und jeden Knick in der Straße angezeigt bekomme.
Mir würde vollkommen genügen z. B.:
Fahre auf die A-xyz bis um A-Kreuz-xyz bis zur Ausfahrt-xyz.

Haaallllloooooo!?
Mehr Information braucht doch kein Mensch!!!

Was soll ich mit Beschreibungen wie:
bleiben Sie auf der B-xyz => biegen Sie leicht rechts auf der B-xyz ab,
biegen Sie links auf der B-xyz ab, bleiben Sie für x-Kilomete auf der B-xyz.

Ich für meinen Teil wünsche mir da kurze und knappe Angaben,
nicht mehr als ich benötige.

Oder stehe ich da völlig alleine?
0
kester18.02.0518:53
jeti

Nö, sehe ich genau so. Und was dazu kommt: "Biegen Sie dann in Richtung xyz ab." Nur leider steht der Ort auf keinem Schild. amp; Online Planer sind alle Murks. Da nehme ich mir lieber eine Straßenkarte und berechne meine eigene Route. Geht genau so schnell und ist zuverlässiger.
0
jeti
jeti18.02.0519:11
kester

Jau!

Es lebe der gute alte Straßenatlas

Bin bisher noch immer überall ohne Probleme angekommen
0
Vermeer
Vermeer18.02.0519:15
na super, und da gibts dann noch diese Dinger mit Rädchen, mit denen man die Kilometer auf der Karte abfahren kann ...
Internet und Karte benutzen!
0
jeti
jeti18.02.0519:22
Vermeer
na super, und da gibts dann noch diese Dinger mit Rädchen, mit denen man die Kilometer auf der Karte abfahren kann ...

Ok, "DIE Dinger" sind wirklich Mist!
0
trw
trw18.02.0519:26
< nicht ganz so ernst>

Moin,

hier im Forum hat doch mal einer eine lustige Geschichte dazu gehabt:


Da ging um den Routenplaner von MSN:

Also, wenn ich den fürs Fahrtenbuch und zur offiziellen Abrechnung nehmen könnte, würd ich nur noch den nehmen.....

0
emacphil14.03.0513:27
Gibt es kein Programm mit Straßenkarten und all dem Zeug????
0
Eszett
Eszett14.03.0514:18
TimSK
viamichelin.com weil: kostet nix!

Vielen Dank für den Tipp! Ich hatte das Ding noch nie benutzt und gleich mal ausprobiert. Einfach und schnell. Super! Äh, Diesel natürlich.
0
rofl
rofl14.03.0514:23
Naja viamichelin ist alles andere als aktuell, da fehlen Autobahnen die es schon seit 6 Monaten gibt. Ziemlich seltsam...
0
svenn
svenn14.03.0514:27
Dr. Ferdinand Groeger
Hat jemand von Euch Erfahrung mit GPS Geräten mit Routenplaner? Ich will mir einen für Radtouren besorgen. Bin noch unschlüssig.


zu einem neu abgeschlossenen mobilfunkvertrag habe ich den pocketpc Yakomo delta 300 GPS dazu bekommen.
er hat bisher mit der marco polo softwaresehr gut funktioniert.
fuer radtouren sind andere karte aber vorteilhafter.
ueber pocketmac funktioniert die synchronisieren mit dem mac auch sehr gut.
0
svenn
svenn14.03.0514:28
heisst natuerlich Yakumo delta 300 GPS
0
JuergenB
JuergenB14.03.0514:27
ich kann route66 prof. empfehlen, in kombination mit einer gps-usb-maus. für unterwegs die einzigste brauchbare lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.