Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Root Exploit in Mac OS X (10.2 und 10.3)

Root Exploit in Mac OS X (10.2 und 10.3)

Donar26.11.0323:56
Hallo Zielgruppe.
Soeben wurde auf Slashdot ein Exploit (d.h. "böse Menschen können übers Netzwerk Schabernack mit dem Mac anstellen") gepostet. Genauere Informationen unter:
Direkte Bedrohung aus dem Internet gibt es glaube ich keine, und Abhilfe scheint das deaktivieren von LDAP3 im Programm "Verzeichnisdienste" zu bringen. Vermutlich ist das auch ein Grund, warum es Apple mit dem nächsten Update so eilig hat.
Grüße
Donar
0

Kommentare

beat
beat27.11.0309:37
ääh.. wozu ist denn ldap3 eigentlich gut, es muss doch einen grund geben, weshalb das schon in den verzeichnisdiensten eingeschaltet ist?
<br>
<br>
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.