Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Roaming Niederlande

Roaming Niederlande

Saladin Chamcha09.10.0908:06
Hallo,
ich habe ein iphone G3 mit Complete M (1. Generation) und 2 Multisim-Cards (eine fürs Auto und eine für ein webn'walk stick IV). Ab Montag bin ich für 5 Tage in Holland und will/muss auch von dort aus unsere hompage täglich mit meinem MBP aktualisieren. Ich hab den web'n walk RoamingDay Pass und will nun fragen, ob ich für die Einwahl mit dem Stick irgendetwas besonders beachten muss. Hier klappt es (so einigermaßen) mit SL über Bordmittel (Netzwerk - verbinden), muss ich in Holland eine andere Rufnummer eingeben (bis jetzt *99#) oder eine andere apn (bis jetzt: internet.t-d1.de) und anderes Kennwort etc., oder verbindet sich der Stick automatisch mit einem Roaming-Partner, wenn ich auf verbinden klicke.
Danke
Bert
0

Kommentare

elBohu
elBohu09.10.0908:35
Lohnt sich da evtl. eine Prepaid Karte aus NL?
Ansonsten musst du nichts ändern, es wird eben teuer!
„wyrd bið ful aræd“
0
Saladin Chamcha09.10.0909:25
Danke! - "nichts ändern" ist beim webn'walk-Stick und SL immer eine gute Nachricht.
prepaid ist wohl billiger, aber ich bin einfach zu faul in einem kleinen Hafen am Ijsselmeer noch lange nach einem Laden für 'ne prepaidcard zu suchen, während meine Konfirmandengruppe das Plattbodenschiff entert. Ich will für die Eltern einen täglichen video-blog machen und da scheint mir der RoamingDay Pass zwar nicht extrem günstig zu sein, aber wenigstens genug MB-Reserve zu haben.
0
v3nom
v3nom09.10.0910:44
Die SMS hab ich bekommen mit meinem iPhone 3GS Complete120 Vertrag:
T-Mobile Weltweit in der EU: abgehende Telefonate kosten 51 Ct./Min.
(43 Ct. netto), ankommende Telefonate 22 Ct./Min. (19 Ct. netto).
Innerhalb der EU zahlen Sie 13 Ct./SMS (11 Ct. netto), für
Datennutzung fallen 19 Ct./100 KB (16 Ct. netto) + ein einmaliger
Tagesnutzungspreis von 49 Ct. (41 Ct. netto) an. Die 112 erreichen
Sie in jedem EU-Land kostenlos. Mehr Infos unter: 2588
0
Siluro
Siluro09.10.0912:02
Hi,

welche Häfen? Ich bin da öfters unterwegs und man kann dort die T-Mobile HotSpots nutzen. Kosten knapp 8€ pro Einloggen. Jedoch kann man da auch vorher einen anderen Tarif wählen. Lohnt sich auf jeden Fall und wenn man in den großen Häfen ist, ist das kein Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.