Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Riesen Problem mit dem 13" MacBook Pro

Riesen Problem mit dem 13" MacBook Pro

MacBookAndi
MacBookAndi12.08.0914:16
Da ham wirs ja wieder- als ich grad getippt hab blieb das MacBook hängen und erst nach sage und schreibe 36 sekunden konnte ich wieder weitermachen- so geht es den ganzen Tag- vorallem in Safari und in iTunes.. so langsam verlier ich das vertrauen weil ich u.A auch öfter mal Dj "spielen muss" an Festen o.Ä. und es bleibt in iTunes wirklich so oft hängen und auch das lied stoppt dann- hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Ich habe übrigens das 2,26 Ghz modell und 2 Gb ram. Also mit 2GB müsste das System schon zurecht kommen ich denke nicht das es am "niedrigen" Speicher liegt.. vorallem da er mit 1066 Mhz taktet.

Schon ziemlich nervig das passiert dauernd aber dann hängt nicht nur der Safari bzw iTunes sondern das ganze System und erst nach ca. 20-50 Sekunden kann man es wieder benutzen.

Habe mal probiert grad nach dem Neustart keine Programme Starten und Wlan aus und nur eine Dvd einschieben und laufen lassen- selbst dann hängt er immer mal wieder obwohl es keine Hintergrundaktivitäten gibt.

Gibts dagegen eine Lösung oder muss ich es gleich einschicken?

Ich sag schonma danke für die Antworten (Wenn ich denn welche bekomme)
0

Kommentare

nics
nics12.08.0914:19
Was hast du für eine Platte?

Bei meinem MBP ist das nicht so. (160GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.))
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144548
0
MacBookAndi
MacBookAndi12.08.0914:27
Hab auch noch die Standart 160 Gb platte drin.. bei der übrigens auch dauernd der Sudden Motion Sensor reagiert sobald man es auch nur ein wenig bewegt
0
Timotheus12.08.0914:29
Ich würde ja mal einen Test der HD mit smart utility machen. Hatte solch ein Problem auch schonmal und am Ende war's ne defekte Platte...
0
nics
nics12.08.0914:30
Hab gehört, die Festplatte, die verbaut wird, hat selber einen Sudden Motion Sensor. Das MacBook hat zusätzlich auch einen und die kommen sich in die Quere.

Stand soweit ich weiß, auch hier im Forum. oder auf fscklog. Ich suche mal.

Mir ist das bisher nicht passiert. Arbeite wenn daheim stationär, ohne es zu bewegen. Werde es später mal testen.
0
MacBookAndi
MacBookAndi12.08.0914:36
Laut Smart Utility ist alles in Ordnung- hab ihn auch ein paar mal laufen lassen. Was mir grad aufgefallen ist nachdem ich nochmal neugestartet hab- Während das System noch lädt zeigt es in der Menüleiste das Apple Remote Symbole an also dieses Fernglas .. is das normal oder wurde ich gehackt ? Jetzt hat er schon wieder gehangen (sagt man des so?!)
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.08.0914:36
Angenommen hardware-technisch ist alles ok, dann repariere die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm. Das hilft manchmal Wunder...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Timotheus12.08.0914:41
Lässt sich denn der Fehler (das Aufhängen) auch mit einem neu angelegten Benutzer reproduzieren?
0
MacBookAndi
MacBookAndi12.08.0914:51
Also ich hab jetzt mal die Rechte repariert uns seit dem läuft alles Rund- wenn irgendwas wieder stört geb ich bescheid oder leg mal nen neuen Benutzer an
0
macdevil
macdevil12.08.0915:02
Also ich hab das gleiche Problem wenn ich iTunes, Safari und GrandTotal offen hab.

Das Teil hängt sich alle paar Momente für gefühlte 20 Sekunden auf.
Merkwürdig.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macfreak398
macfreak39812.08.0915:10
Also ich hab das gleiche Problem wenn ich iTunes, Safari und GrandTotal offen hab.
Dann kommt mir die Idee, dass es etwas mit dem Webkit zu tun hat.
Das sind ja alles Programme die das Webkit benutzten.
Seit wann ist das bei dir so?
0
macdevil
macdevil12.08.0915:23
Hmm... hab das Gerät zwar seit Juni, aber es wurde erst in den letzten paar Wochen intensiv genutzt. Von daher kann es seit Anfang sein oder auch erst seit Safari 4.0.2 ?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macfreak398
macfreak39812.08.0915:29
von so einem Problem bei Safari 4.0.2 hab ich noch nie gehört, hätte mir vorstellen können, dass es an dem gestrigen 4.0.3 liegen könnte, aber das scheinst du ja noch nicht zu haben
0
cej12.08.0915:42

Wie voll ist den eure HD?
0
macdevil
macdevil12.08.0916:34
40 GB von 250 GB belegt.

Nein, Safari 4.0.3 ist noch nicht drauf, genausowenig OS X 10.5.8
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
MacBookAndi
MacBookAndi12.08.0917:52
Ich hab noch 6,77 gb frei... es kommt wahrscheinlich bald ne neue rein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.