Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Richtig Konifguration NAS und Time Capsule?

Richtig Konifguration NAS und Time Capsule?

nightx
nightx10.09.1011:38
Hallo!

Ich habe at home eine TC die an einem Motorolla Modem von Untiymedia hängt.
Jetzt habe ich mir ein Synology NAS gekauft welches über Gigabit an der TC hängt. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich dyn. DHCP einrichte kommt das NAS ins Netz und kann z.b. Downloaden aber ich kann nicht über iphone zugreifen. gebe ich ihm eine statisches kommt die Kiste nicht mehr ins Netz.

Beim einrichten von EZ Internet auf der Kiste kann man auswählen ob sie direkt ins Internet soll oder aber über einen Router. Über einen Router habe ich das Problem das die im Menü was von Kennwort und Benutzer haben wollen. Mir ist nicht bekannt das ich da was am Router umstellen muss.

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen der eine ähnliche Kombi at home hat oder einfach mehr Know-How?
0

Kommentare

Esäk
Esäk10.09.1011:53
Du must dem NAS halt schon die richtige IP statisch zuweisen (im korrekten Bereich der TC) und die TC-IP als DNS und als Gateway eintragen.
Allgemein empfiehlt es sich, so viele Infos zu posten, dass andere nicht raten müssen, was Du angestellt hast.
Und nicht so denglisch slangen
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
iJocko
iJocko10.09.1011:59
sicherlich das Beste sich dafür mal hier anzumelden

im Synology-Forum gibt es eine menge Leute die sich mit dieser Problematik ganz gut auskennen

am besten nach der Anmeldung dort die Suchfuktion benutzen, und wenn du Ergebnisse hast, schreibe sie doch mal hier rein
0
nightx
nightx10.09.1012:05
esäk
Was ist denn der richtige Bereich der Time Capsule? Wie bekomme ich das heraus?

Was brauchst du denn noch an Infos. Im prinzip TC und NAS und das hinbekommen das es richtig funktioniert.

iJocko
Habe ich schon, aber das sind die Hardcorecracks.
0
Esäk
Esäk10.09.1012:13
nightx
esäk
Was ist denn der richtige Bereich der Time Capsule? Wie bekomme ich das heraus?

Welche IP kriegt der NAS denn bei DHCP?
Die Frage lässt auf nicht ausreichendes Wissen schließen. Da solltest Du echt nachlesen / Dich schlau machen.
nightx
Was brauchst du denn noch an Infos. Im prinzip TC und NAS und das hinbekommen das es richtig funktioniert.

Tja, überleg mal. Niemand hat Lust, solche Sachen jemand anders aus der Nase zu ziehen.




„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
nightx
nightx10.09.1012:16
Wenn das Wissen vorhanden wäre müsste ich ja nicht frage.

IP war etwas von 10.0.1.x x ist entweder 4 oder 7 gewesen bei dyn. Dhcp
0
Schappy10.09.1013:00
...also am einfachsten ist es doch, sich die dynamische IP zu notieren (und alle anderen Angaben wie Sub-Net, etc.) und dann manuelle als fixe IP eintragen. Allerdings könntest du auch die TC rauswerfen und eBay überantworten...die Synology macht das prima mit Firmware ab DSM 2.3.
0
Schappy10.09.1013:13
Ach ja, dann bräuchtest du allerdings einen kleinen Switch, z.B. von Netgear. Auch beim Kabelmodem gibst du doch eine Benutzerkennung und einen Namen an, oder? Der steht jetzt vermutlich im Internet-Menü der TC und genau den gibst du dann auch bei der Synology ein.
0
nightx
nightx10.09.1013:30
Was soll ich genau nortieren?

Was soll ich in der TC eintragen.

Die TC bleibt bei mir als Sicherung und Wlan Router.

Nein bei Kabelmodem gibt es keine Benutzerkennung#
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.