Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Resource Editor gesucht

Resource Editor gesucht

Gernot
Gernot07.03.0708:01
Hallo Leute,

ich suche einen Resource Editor, mit dem ich "File Type" und "File Creator" editieren kann. Ich habe mal HexEdit ausprobiert, dort wird zwar in der Kopfzeile entsprechendes dargestellt, aber ich weiss nicht, wie ich das editieren kann.

Weiss jemand Rat, oder eine andere Software, mit der es möglich ist?

Gruß,

Gernot
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH07.03.0710:21
Tja, bemühe mal Versiontracker.com: da hat's was....
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Gernot
Gernot08.03.0710:11
Danke für den Tip! Ich hatte mich bei versiontracker schon umgesehen, doch das ist mir wohl nicht selber aufgefallen.
0
Gernot
Gernot08.03.0711:36
Danke!!

Das Programm scheint mir noch besser zu dienen, leider bekomme ich mein eigentliches Problem immer noch nicht gelöst (liegt aber sicher noch an etwas anderem).
0
Eszett
Eszett08.03.0711:28
Der ist bei heise empfohlen worden:

http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=7213&osg=2&liste=ct&srt=ct

Das Programm heißt FeilTeip.

Außerdem kannst Du das auch "mit Bordmitteln" machen. Es gibt ein entsprechendes Kommandozeilenprogramm von Apple, das Bestandteil des Entwicklerpakets ist.
0
Eszett
Eszett08.03.0711:30
Nachtrag:

Zitat:

Creator codes are not readily accessible for users to manipulate, although they can be viewed and changed with certain software, most notably the Mac OS X command line tools GetFileInfo and SetFile which are installed as part of the developer tools into /Developer/Tools.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.