Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Repeater gesucht für eine große WLAN-Überbrückung

Repeater gesucht für eine große WLAN-Überbrückung

iSteve
iSteve06.11.1316:41
Hallo miteinander,

Ich suche für eine Entfernung von c.a. 150-200m einen Repeater. Preis ist erst mal egal.

Das Signal soll innerhalb einer Straße 4 Häuserblöcke überbrücken können. Ist das realistisch?

Ich freue mich über jede Hilfe.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentare

Marcel Bresink06.11.1317:01
Ein Repeater dürfte dafür das völlig falsche Gerät sein.

Bei einem Repeater muss das Gerät ja in einem Bereich des originalen WLANs stehen, an dem der Empfang noch gut ist, und er sendet dann jedes empfangene Datenpaket erneut. (Dabei stört er übrigens die "originale" Basisstation, wodurch die Bandbreite mindestens um den Faktor zwei sinkt.) Es hört sich aber so an, als hättest Du auf die "Mitte" des Häuserblocks gar keinen Zugriff.

Was Du wahrscheinlich wirklich haben willst, wäre eine WLAN-Richtfunk-Bridge. Ein Beispiel für so ein System findest Du hier: So etwas wird an beiden Seiten üblicherweise per Ethernet angeschlossen. Wenn dann am anderen Ende wieder ein WLAN sein soll, müsste dort noch eine weitere Basisstation (als WLAN-Ethernet-Bridge) hinzukommen.

Falls Sichtverbindung besteht, gäbe es auch noch andere Lösungen, z.B. per Infrarot-Laser, etc.
0
iSteve
iSteve06.11.1317:51
Vielen Dank. Das wird es wohl sein, was ich brauche.

„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Oceanbeat
Oceanbeat06.11.1319:01
Was kostet denn dieses Modell in etwa...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Benjamin-Do06.11.1319:08
Laut Endkundenpreisliste ca 1300 Euro
0
Oceanbeat
Oceanbeat06.11.1320:14
Schluck... - Danke!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Zauberlehrling06.11.1321:28
hier gibt es auch noch ein Shop für Wlan Richtfunk

Die Preise sind da doch etwas überschaubarer.
0
meltingmind
meltingmind06.11.1322:21
da steckt am Ende Technik u.a. von hinter, die kann man auch für knapp 120,00 EUR zzgl. MwSt. für beide Seiten haben. Liefern durch Fast-Ethernetschnittstelle maximal 100 Mbit, je nach Strecke schaffen die das aber auch wirklich - bei minimalem Ping.
Setup wenn geübt ca. 30 Minuten inkl. Montage. Wenn "ungeübt" 2-3 Stunden für die Konfiguration und für das "Verstehen" der Materie.

Fragen? PN
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.