Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Reparatur erforderlich! - Wirklich defekt?

Reparatur erforderlich! - Wirklich defekt?

Flöru26.04.0821:12
seit einigen wochen bringt mein iPhone ständig die meldung "reparatur erforderlich. wenden sie sich an den apple support, blabla". dann ist telefonieren nicht mehr möglich. wenn ich das iPhone neu starte ist alles wieder in ordnung. manchmal für einige tage, manchmal nur für wenige minuten.

beim ersten mal hatte ich es mit ZiPhone unlocked. als dieser fehler erschienen ist, habe ich es mit dem PwnageTool auf 1.1.4 zurückgesetzt, unlocked und bootloader aktualisiert. dann war für ca. 6 tage alles ok. und jetzt kommt die meldung immer häufiger.

ich dachte zuerst natürlich, dass es an einem installierten programm liegt. doch das scheint mir nicht der fall zu sein, da es erst einige tage nach dem installieren der programme zum ersten mal aufgetreten ist.

hatte jemand von euch das gleiche problem? hat jemand eine ahnung ob sich das irgendwie beheben lässt? ist vielleicht meine SIM-karte defekt bzw. zu alt? die ist nämlich schon ca. 9 jahre alt. doch am anfang hat alles für einige wochen perfekt funktioniert.

ich wäre für jeden tipp dankbar!

gruss, flöru
0

Kommentare

tommyhome26.04.0822:52
Das hat nichts mit der SIM-Karte zu tun. Ich habe mein iPhone, Original, nix mit Unlocked, Jailbreaked oder sowas, einfach zur Reparatur im Telekom Shop abgegeben. So richtig repariert scheinen die nix zu haben, zumindest nicht an der Hardware. Die haben irgendwas an der Software gemacht. Seitdem ist der Fehler, toitoitoi, nie wieder aufgetreten.

Gruß
tommyhome
0
Flöru26.04.0823:35
hmm. Hört sich nicht gut an. Ich bin aus der Schweiz. Da ist nix mit t-Mobile. aber mir ist vorhin eingefallen, dass ich nach dem letzten zurücksetzen das iTunes Backup zurückgespielt habe. Vielleicht ist da der Hund begraben.
0
Touni
Touni27.04.0802:12
Flöru
hmm. Hört sich nicht gut an. Ich bin aus der Schweiz. Da ist nix mit t-Mobile. aber mir ist vorhin eingefallen, dass ich nach dem letzten zurücksetzen das iTunes Backup zurückgespielt habe. Vielleicht ist da der Hund begraben.

Du musst nur die Firmware Wiederherstellen dann läuft wieder alles.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Flöru27.04.0810:32
das hab ich ja schon mal! doch beim letzten mal hab ich wie gesagt das iTunes backup zurückgespielt. jetzt versuch ichs mal ohne...
0
tommyhome28.04.0822:51
Also bei mir habe ich das Backup, nachdem ich es erhalten habe, auch wieder eingespielt. Wozu gibt es denn solchen Sachen? Sicherlich hat man primäre Dinge wie Kalender, Kontakte drauf, aber die Feinheiten sind im Backup

Das wäre für mich eine Katastrophe jedes mal wieder alles neu zu machen. Das hatte ich letztens schon bei meinem MacBook weil das blöde TimeMachine nicht so wollte wie es soll...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.