Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Repair-/ Initialisierungsbefahle auf der Konsole?

Repair-/ Initialisierungsbefahle auf der Konsole?

bitstorm
bitstorm21.07.1120:04
Ich suche nach einer Möglichkeit meine LION Installation ohne Neuinstallation zu retten. Gibt es irgendwelche Befehle auf der Konsole, die quasi einen Reset bewirken?
Ich probiere es noch einmal mit Preferences löschen, aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
0

Kommentare

wilhelmho21.07.1122:25
Schon die Rechte repariert mit dem Festplattendienstprogramm?
0
bitstorm
bitstorm21.07.1122:44
Onyx beta gibt gerade alles. Bin mir nicht sicher ob eine Neuinstallation alle Probleme löst - dauerhaft. Warte wohl doch auf 10.7.1 oder 2 und friere den Stand ein, bzw. gehe auf SL zurück.
Für die mit Problemen unter Lion ist das einfach nur Horror. Das ist definitiv nicht Apple like. Was würde PC im Werbeclip wohl jetzt sagen?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.07.1122:55
Was genau geht denn nicht?
0
wilhelmho21.07.1122:58
mit Onyx hab ich mir auch schon ein paar Systeme zerschossen. Ich bleib inzwischen lieber dabei was das Betriebssystem her gibt!
0
wilhelmho21.07.1123:00
Bei mir stürzt Mail oft ab, aber sonst find ich Lion super! Gerade als MacBook Nutzer ist der Vollbildmodus mit den schnellen Wechsel zwischen den Programm perfekt. Ich habs jetzt schon lieb gewonnen.
0
wilhelmho22.07.1101:00
es war eine Korrupter Anhang in einer Mail aus 2008, die hab ich gelöscht und jetzt läuft Lion einfach nur gut!
0
bitstorm
bitstorm22.07.1104:53
Timemachine bereitet über 2h das Backup vor, dann habe ich es beendet.
Habe einen Server Verbindungsfehler, in URL wird Typ file: nicht unterstützt - backupd-helper
Das bestehende iPhone Configuration Utility wurde mit Fragezeichen im Dock angezeigt. Das neueste lese sich nicht installeren, bitte beenden sie iTunes (obwohl es nicht läuft). Man muss wohl den Task iTunes-heller beenden.
Graphic converter schmiert immer fies ab. Hatte ich schon gelöscht und dann wieder über den App Store geladen - es friert immer noch ein.
Oder die nette Meldung in App Store: sie haben noch nichts eingekauft. Liess sich durch explizite Anmeldung mit meinem Konto beheben
=> das sind Fehler in einer Betaphase und stosse wahrscheinlich auf wesentlich mehr. Office und Co hatte ich noch gar nicht gestartet, auch nicht selbst compilierte Programme oder Installationen von Darwin/ Apple Ports.

Nicht mehr kompatibel (Verbotsschild im Icon): Final Vinyl, textforge (sehr Schade)

launchpad wurde so mitgegeben: hier schaut mal wie ihr den Desktop auch verwalten könnt. Man müsste es auch als Schreibtisch Ersatz auswählen können und nicht nur als Add on/ Layer. Ich liebe diese Bedienung von iOS

Wegen den zu oberst erwähnten Problemen warte ich jetzt erst einmal auf die nächsten Updates. Ansonsten geht es zurück zu SL.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.