Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Rendezvous für Win/Linux

Rendezvous für Win/Linux

marciew06.06.0423:38
Hi zusammen

Seit ich mehrere Macs im Netzwerk habe bin ich begeistert von Rendezvous. Gibt es die Möglichkeit per Zusatzsoftware das auch Linux-/WIN-Rechnern beizubringen ?

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.06.0423:43
Rendezvous ist Apples Name für Zeroconf, das es z.B. für Linux gibt. Was man damit im Zusammenarbeit mit OS X anfangen kann weiß ich allerdings nicht, habe mich noch nie damit beschäftigt.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Maveric06.06.0423:50
Sicher, sofern du WLAN Karten für die entsprechenden Rechner hast und Treiber für das OS sollte es gehen.

Da Rendezvous OpenSource ist (siehe hier musst du nur schauen, das das Gerät und dessen Treiber entweder vom Hersteller aus Rendezvous unterstützt oder die OpenSource Szene schon aktiv war.

Mehr Informationen findest du vielleicht auch bei Apple selber hier oder wohl eher für Entwickler aber trotzdem interessant hier
0
marciew07.06.0410:14
Oliver Kurlvink
was hat rendezvouz mit wlan zu tun?

Das Hat mir auch nicht so eingeleuchtet
0
Maveric07.06.0411:56
Das war ein Fehler von mir. Ich war gedanklich noch bei einem anderen Posting. Ich bin halt im Gegensatz zu meinem Rechner nicht Multitasking fähig.

Hab einfach beim zweiten Lesen nicht gemerkt, dass der Satz noch da steht und einfach auf abschicken geklickt und editieren geht hier im Forum ja nicht.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.06.0408:05
was hat rendezvouz mit wlan zu tun?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.06.0412:04
das stimmt, männer sind in der regel tatsächlich nicht mt-fähig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.