Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Remote Desktop aber wie ????

Remote Desktop aber wie ????

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.12.0319:12
Hallo Macianer's habe das Programm erfolgreich installiert so nun möchte ich mit einem Freund (IP Adresse bekannt) mich verbinden wenn ich aber seine adresse eingebe kommt nix zustande ich verwende DSL über AirPort meine IP kenne ich auch wo gibt es eine Anleitung oder ähnliches ?
0

Kommentare

NoName
NoName17.12.0319:32
Dein Freund muss Dir in seinem Client Benutzerrechte geben. Den Umfang bestimmt er. Nun öffnest Du das Programm "Apple Remote Desktop" und über Menü Konfiguration Computer gibst Du die IP Deines Freundes an. In der Spalte Netzwerk erscheint sein Computer und Du legst ihn dann mit Neu in die rechte Spalte. Danach kannst Du im Statusfenster (ich glaube das ist immer offen) angeben was Du machen möchtest. Beobachten, Steuern usw. Er muss natürlich unter Sharing Remote Desktop aktiviert haben.
So muss es gehen, oder so war es jedenfalls mal.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ChrisK
ChrisK17.12.0319:41
Vieleicht gehts auch nur übers Netzwerk, da ja ziemlich viel Bandbreite gebraucht wird da ja immerhin ein Hochauflösendes VideoBild übertragen wird.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
NoName
NoName17.12.0319:44
Nein, ich habe es damals auf ISDN (1 Kanal) gesehen, man konnte das Bild auf schwarz/weiß stellen, dann war es wesentlich schneller.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
oliver
oliver17.12.0320:05
Oliver Kurlvink
das habe ich mich auch gerade gefragt, zumal bei dem programm ein handbuch in PDF-form dabei ist...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.12.0319:55
remote desktop kostet doch nicht gerade wenig, oder irre ich mich da? wieso hast du für mehrere hundert dollar die software da, weißt aber nicht, wie du die bedienen kannst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.