Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Remote App funktioniert nicht auf dem iPhone

Remote App funktioniert nicht auf dem iPhone

baschdie09.10.1419:23
Schönen Abend Allerseits,

die oben genannte App funktioniert auf meinem iPhone 5s nicht Es erscheint beim öffnen nur die Meldung: "Aktivieren Sie die Privatfreigabe in iTunes auf Ihrem Computer oder auf Apple TV über den Account xxx@xxx.xx". Privatfreigabe ist aktiviert und das iPhone ist mit dem richtigen Netz, sprich WLan verbunden. Die App habe ich schon einmal gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg.
Habe noch ein iPad, da funktioniert das ganze einwandfrei.

Habt Ihr eine Idee ?

Danke und Gruss
Baschdie
0

Kommentare

breaker
breaker09.10.1419:25
Auch auf dem Apple tv mal neuangemeldet?
0
baschdie09.10.1419:57
Das Problem scheint mit meiner Apple ID zusammen zuhängen. Ich habe vor einiger Zeit die eMail-Adresse meiner Apple ID geändert. Nun muss ich mich natürlich mit der neuen Adresse bei iTunes, bei der Privatfreigabe und am Apple TV anmelden. Und natürlich in der Remote App. Das iPad war bis eben noch mit der alten Adresse angemeldet und ich konnte mein ATV damit steuern, habe mich abgemeldet und die neu Adresse verwendet und nun geht es damit auch nicht mehr.

Habe mich an allen Geräten ab- und wieder angemeldet - ohne Erfolg. Gibt es noch mehr Ideen ?
0
rene204
rene20409.10.1420:32
sieht ja so aus, als wenn auf dem ATV die ALTE Adresse angemeldet ist.. schau doch dort mal nach, bzw. setzte das ATV mal zurück.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
baschdie09.10.1420:59
Ich war überall mit der neuen Adresse angemeldet, das ATV hat die iTunes Mediathek auch gefunden, nur die Remote App halt nicht.
Gerade in den Untiefen des Netzes gefunden: Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, gesagt, getan und siehe da, die Remote App findet das ATV und die iTunes Mediathek Auch die Musik App zeigt die Freigaben wieder an, ist mir zwar nicht aufgefallen, aber dieses Problem hatten schon andere

Danke euch, schönen Abend noch
0
KlausK12.10.1417:19
@baschdie: ich habe genau das gleiche Problem... welche Netzwerkeinstellungen sind denn gemeint - ich stehe auf dem Schlauch.

Danke für einen kurzen Tipp!
0
baschdie12.10.1419:30
Hallo Klaus,

im iPhone oder iPad unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen und dort wählst du die Netzwerkeinstellung aus.
0
KlausK15.10.1407:17
Hey super, vielen Dank.
Hat geholfen.

LG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.