Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Reise gewonnen, angeblich ... Adresse scheinbar seriös?!??

Reise gewonnen, angeblich ... Adresse scheinbar seriös?!??

sgn400
sgn40020.07.0916:02
Hallo
habe eine email erhalten die mir irgendwie suspekt, aber trotzdem seriös erscheint. Absender ist laut "Mail" eine Telekom email Adresse. Habe die Mail auf einer meiner email Adressen erhalten, die ich nicht im Internet angegeben und nur an bekannte Personen und Unternehmen, bei denen ich etwas bestellt habe, weiter gegeben habe.

Was haltet ihr davon. Habe mich noch gescheut, den Link anzuklicken ....

Sehr geehrte/r ......., (meinen Namen habe ich entfernt)
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an unserem Internetpreisrätsel erfolgreich teilgenommen haben.
Und Sie haben gewonnen: eine achttägige Türkeireise (exklusive Buchungsgebühren und Pax Tax) im Wert von 1256,- Euro!

Mit max. 3 Person Ihrer Wahl werden Sie in dies herrliche Urlaubsland fliegen.
Folgende Leistungen sind im Preis enthalten:

- Flug Deutschland nach Antalya
- Flug Antalya nach Deutschland
- 20 Kg Freigepäck
- Verpflegung an Bord
- Alle Transfers Flughafen Antalya zum Hotel und zurück zum Flughafen
- Begleitung eines deutschsprachigen Reiseleiters während des gesamten Aufenthaltes
- Infococktail mit Begrüßungs Getränk bei der Ankunft in Ihrem Hotel
- 5 Übernachtungen mit Frühstück in 4*und 5* Hotel im Raum Antalya
- 2 Übernachtungen mit Frühstück im Thermalhotel im Raum Denizli
- Halbtägäge Orientierungsfahrt
- Moderne klimatisierte Reisebusse
- 1 Tagesfahrt nach Demre nach Myra*
- 2 Tagesfahrt nach Aphrodisias und Ephesus*
- 1 Tagesfahrt nach Antalya
- Bootsfahrt auf dem Manavgat-Fluss*
- Reisepreissicherungsschein

Bitte teilen Sie dem Reiseveranstalter recht bald Ihre Teilnahme mit:

www.lindl-reisen.net

Gewinn-Nr.: xxxx (von mir ge-x-t


Fordern Sie am besten noch heute, spätestens bis zum 2.08.2009 (11:32 Uhr), Ihre Reise an.
Bis zu diesem Termin nicht bestätigte Reisen werden erneut verlost.

Bei Fragen melden Sie sich bitte direkt beim Reiseveranstalter.

Mit freundlichem Gruß




Habe an keinem Gewinnspiel teilgenommen, wenn dann weiß ich es zum. nicht mehr und muß ewig her sein .....

Danke für Hinweise und ob ich in den Link mal anklicken soll, oder lieber nicht.


MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

EvoX
EvoX20.07.0916:13
Einfach mal "lindl-reisen" bei Google eingeben und nur die Vorschautexte lesen, dann wird einem schon klar, dass man da lieber nicht auf den Link klicken sollte.

Allein schon die Tatsache, dass du dich an kein Gewinnspiel erinnern kannst, würde mich stutzig machen.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
uplift
uplift20.07.0916:15
FAKE.

Ansonsten einfach mal anrufen und fragen - die direkt wissen wahrscheinlich mehr als das Forum
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Wowbagger20.07.0916:18
Die Domain ist noch keinen Monat registriert, aber verschickt wird dieser Unsinn auch von anderen Adressen:

0
sgn400
sgn40020.07.0916:22
Danke für die Antworten.

Habe eben auch noch etwas im Netz recherchiert ...... scheint eine SPAM-Flut an Arcor-Adressen zu sein .... Frage mich aber, wie die an meine Adresse gekommen sind.
Habe die zum einen nur selten verwendet und wenn nur bei Bestellungen im Internet und Freunde/ Bekannte haben die erhalten.

Fand das bei der Mail recht schwer zu erkennen ob es ein SPAM ist, oder nicht. Seriöse Absenderadresse, vernünftiger Aufbau und Mail hat es auch nicht als Werbung erkannt.

Also immer auf der Hut bei Mails die einem was schenken wollen ......

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
chill
chill20.07.0916:30
Also immer auf der Hut bei Mails die einem was schenken wollen ......

das hätte dir aber auch vorher klar sein sollen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod20.07.0916:31
Das sind immer Türkeireisen Da will ich eh nicht hin wollen
0
sgn400
sgn40020.07.0916:33
chill

Was meinst Du warum ich hier nach eurer Meinung gefragt habe ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
DonQ
DonQ23.07.0909:44
ohjee, das ist ja wirklich alt.

du rufst an und man fragt nach deiner kreditkarte/bankverbindung zur sicherheit und für evtl gutschriften/ergänzungen…

…im besten fall fliegst du hin und musst aufschläge/den rückflug, richtiges hotel selber zahlen, sitzt stunden und tagelang in verkaufsveranstaltungen.

oder: du sollst gleich ein upgrade buchen, zum reelen preis der reise.

imo. Unwahrscheinlich:

eventuell eine echte werbemassnahme und man soll seine fotos zur verfügung stellen, allerdings wüsstest du dann von wem das kommt…

zugegeben: türkei gibt es auch gute und freundliche menschen, trotzdem würde ich da ebenso nicht hinwollen, ausser man bezahlt mich dafür
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dan
Dan23.07.0909:59
Sinn und Zweck dieser Gratisreisen ist, Dich in Verkaufsveranstaltungen zu locken. Da wirst Du dann solange bearbeitet, bis Du mürbe bist und jeden Mist kaufst.

Ich kann die Türkei als Reiseland wirklich empfehlen. Die Preise sind noch OK. Schöne Strände, blaues Meer, tolle Landschaften und auch die Menschen sind ganz nett. Aber bitte individuell buchen und Finger weg von Gratis-Ausflügen...
0
ex_apple_user_neu23.07.0914:21
viel bedenklicher ist, dass die Deinen Namen und E-Mail-Adresse haben. Wie kann denn so etwas passieren. Du musst vorsichtiger mit den Daten sein.
zugegeben: türkei gibt es auch gute und freundliche menschen, trotzdem würde ich da ebenso nicht hinwollen, ausser man bezahlt mich dafür
wie in jedem Land auch, wobei die Türken in der Türkei unheimlich nett sein sollen. Das kennt man so gar nicht von hier.
0
sgn400
sgn40023.07.0914:56
ex_apple_user_neu
noch vorsichtiger würde bedeuten die email Adresse gar nicht mehr rauszugeben. Meinen komplett richtigen Namen haben die auch nicht verwendet. Vorname "T." & Nachnahme voll ausgeschrieben "J.....". so ist auch meine emailadresse aufgebaut: "t.j.......@....".

Für das Internet verwende ich extra eine eigene emailadresse, die ich verwende wenn ich Unternehmen, Anmeldungen usw. nicht voll traue .... Die wird auch von SPAM-Mails bombardiert. Die genannte Mailadresse ist praktisch SPAM-frei (gewesen). Denke, dass ich im Netz schon recht vorsichtig unterwegs bin.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.