Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Reihenfolge Album > Aperture - itunes - iPad/iPhone Sync

Reihenfolge Album > Aperture - itunes - iPad/iPhone Sync

soundsoF9530.07.1216:29
Hallo,

ich nutze Aperture (neueste Version, OS X) und leider werden meine Alben in der falschen Reihenfolge über itunes zum iPad/iPhone gesynced.

D.h. im Reiter Fotos (Ausgewählte Alben, Ereignisse und Gesichter) bei itunes werden die Alben noch in der gleichen Reihenfolge wie in Aperture angezeigt, aber nicht auf dem iPad/iPhone nach dem Sync.

Beispiel:

Alben Reihenfolge Aperture:

Projekt Kind
- Album Kind 2012
- Album Kind 2011
- Album Kind 2010
- Album Kind 2009

Projekt 2012
- Album 0512 Urlaub
- Album 0412 Kirmes
- Album 0312 Schule

Projekt 2011
- Album 0211 Urlaub
- Album 0112 Kirmes
- Album 0112 Schule


Genauso wird es auch in itunes angezeigt, aber nach dem Sync sieht es auf dem iPad/iPhone so aus:

Album Kind 2011
Album Kind 2010
Album Kind 2009

Album 0312 Schule
Album 0412 Kirmes
Album 0512 Urlaub

Album 0112 Schule
Album 0112 Kirmes
Album 0211 Urlaub
Album Kind 2012

Hat jemand eine Lösung/Hilfe?

Vielen Dank im voraus.
GB
0

Kommentare

iNerd
iNerd30.07.1216:42
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, bis mir aufgefallen ist, dass es gar kein Problem ist.

Die Projekte landen nicht in der Reihenfolge auf iPad/iPhone, die du rechts im großen Fenster siehst, sondern so, wie sie links in der Ordnerstruktur sind. Die Ordnerstruktur kannst du aber manuell anpassen.


Grüße
0
soundsoF9530.07.1216:50
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Was meinst Du mit "rechts im großen Fenster siehst, sondern so, wie sie links in der Ordnerstruktur sind."

In Aperture wird bei mir links die Mediathek angezeigt inkl. Projekte und Alben, rechts die einzelnen Fotos.
0
iNerd
iNerd30.07.1217:04
Pardon, etwas ungenau.

Ich bin davon ausgegangen, dass du in der Projektübersicht bist.

Wie auch immer, auf dem iPad/iPhone landen die Ereignisse in der Reihenfolge, wie sie auch links in der Mediathek sind. Wenn du dort Ordner für die Ereignisse angelegt hast, verändert es dadurch auch die Reihenfolge. Hast du dort Ordner angelegt?
0
soundsoF9530.07.1217:18
ich habe links Projekte und darin Alben. Ereignisse sind doch iPhoto, Ereignisse = Projekte

Projekt Kind
- Album Kind 2012
- Album Kind 2011
- Album Kind 2010
- Album Kind 2009

Projekt 2012
- Album 0512 Urlaub
- Album 0412 Kirmes
- Album 0312 Schule

Projekt 2011
- Album 0211 Urlaub
- Album 0112 Kirmes
- Album 0112 Schule

0
soundsoF9530.07.1217:21
so in etwa (Aperture)
0
soundsoF9530.07.1217:25
Die Reihenfolge in itunes ist gleich, wie Aperture.
Nur die ausgewählten Alben sind dann auf dem iPad/iPhone durcheinander.
0
iNerd
iNerd30.07.1221:51
Ok, ich hab jetzt Zuhause nochmal nachgeschaut und es sieht so aus, als hätte ich "Album" mit "Ordner" vertauscht.

Ich habe nur "Projekte" und diese dann in "Ordner" verteilt. Dann ist die Reihenfolge wie beschrieben. Mit "Album" hab ich noch nicht gearbeitet. Sorry.
0
soundsoF9530.07.1221:59
trotzdem danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.