Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Reicht meine Sicherheitseinstellungen

Reicht meine Sicherheitseinstellungen

Olivier
Olivier05.02.0718:49
Hi Leute,
mein W-Lan ist mit WEP und MAC-Adresse abgesichert. Reicht das noch aus oder muss ich mir was neues anschaffen. Andere Frage: Kann man die 11b Karte patchen um dann die WAP Verschlüsselung nutzen zu können.

Danke für alle Infos
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.02.0719:00
WEP ist nix! WPA (und nich WAP, das ist was anderes ) ist Trumpf!

Welche 11b-Karte? Aber vermutlich: nein.

MAC ist schon mal sehr gut. SSID gilt's dann noch zu verstecken! Vielleicht auch einfach mal hier lesen:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jk001
jk00105.02.0719:01
? Ich kenne Deine Hardware nicht, aber grundsätzlich sollte die WPA können. Vielleicht die eine oder andere technische Angabe, die Du machen könntest?
0
oloool05.02.0720:16
WPA geht auch mit den alten 11mb Karten. Nur WPA2 nicht.

Die SSID zu verstecken schreckt keinen Hacker ab.
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.02.0720:25
Wie sicher bist du dir, dass jemand in deiner nächsten Umgebung die Absicht hat, dein WEP-Netz zu cracken, und wie sensibel sind die Daten, die man in deinem Netz bekommt?

Und nun entscheide selbst, ob du neue Hardware brauchst.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.