Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Regelmässige Netzwerkverbindungs- Probleme - MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014)

Regelmässige Netzwerkverbindungs- Probleme - MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014)

euha0130.07.2016:53
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen: Ich habe 2 MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) - eins geschäftlich, eins privat (reiner Zufall), die ich abwechselend vom Home Office aus verwende.
Das geschäftliche MacBook hat sein ein paar Tagen regelmässige (so ca. alle 10 Minuten) Netzwerkprobleme für 1 -2 Minuten (sprich: keine Verbindung zum Internet, obwohl WLAN & Ethernet als vorhanden angezeigt werden). Blöd, weil ich dann immer aus dem VPN fliege. Das andere MacBook hat das Problem nicht. Selber Router, selbes WLAN, selbe Ethernet-Verbindung (selbes Kabel, da ich die Books abwechselend am Apple Monitor verwende). Problem tritt auch ohne Anschluß an Monitor auf. Andere Devices haben das Problem ebenfalls nicht. In den 2 Minuten, in dem das geschäftliche MacBook kein I-Net hat, kann ich problemlos mit den anderen Devices surfen etc. WLAN-Modul zurücksetzen half nicht.
Irgendeine Idee was das sein kann?
Vielen Dank im voraus!!!
0

Kommentare

euha0130.07.2016:54
Version 15.6
0
Warp31.07.2001:14
Tritt das nur im Zusammenhang mit VPN auf?
0
euha0131.07.2007:39
Ne, generell kein Internet für ca 2 Minuten, wiederkehrend alle 10 -15 Minuten
0
awk31.07.2008:19
Ich weiß, klingt lapidar, aber mach mal einen NVRAM und SCM Reset. Mein Mackbook Pro hat plötzlich keine IP Adresse mehr erhalten, ich dachte erst an einen technischen Defekt, aber nein, nach einem SCM und NVRAM Reset ging es wieder.
0
john
john31.07.2018:43
usb geraetschaften dran?
(schlecht geschirmte usb3 kabel stoeren wlan)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
euha0101.08.2008:58
NVRAM und SCM sind re-settet. USB Gerätschaften sind dran, aber dann müssten ja beide Macs zicken. Ich befürchte es das WLAN Modul im Mac Book Pro ist futsch, da es über Kabel nun stabil funktioniert. Ich versuche es nun noch über andere WLANs bei Freunden. Wenn es dort auch zickt (standalone, ohne irgendwelche Geräte angeschlossen), dann muss es zum Händler. Fraglich was so etwas kostet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.