Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Recycled Ordner auf externer Festplatte löschen

Recycled Ordner auf externer Festplatte löschen

Schoko1
Schoko119.09.0812:43
Hallo,

bei meiner externen Festplatte wird ständig ein Ordner unter dem Titel "Recycled" angelegt.

Was hat es mit diesem Ordner auf sich, und wie kann dieser dauerhaft entfernt werden. Bzw. das neu anlegen verhindert werden? Ordner lässt sich auch nach Eingabe von Kennwort nicht löschen.

Vielen Dank schon mal
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

dom_beta19.09.0812:44
Recycled? Ist das nicht ein Windows-Systemordner?
„...“
0
Schoko1
Schoko119.09.0812:49
Das kann möglich sein, da ich diese Festplatte zum Teil leider auch an Windows PCs anschließen muss.
Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus. Die Festplatte ist auf jeden Fall in Fat 32.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
alfrank19.09.0812:50
Das ist der Papierkorb von Windows...

Versteck' ihn unter Mac OS X doch einfach...

0
Schoko1
Schoko119.09.0812:55
alfrank
Das ist der Papierkorb von Windows...

Versteck' ihn unter Mac OS X doch einfach...


Würde ich gerne machen..........äh, wenn du mir eventuell sagen könntest wie
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
alfrank19.09.0813:00
Hmm... OK, andersrum würde es einfach gehen...
0
dom_beta19.09.0813:06
Ja, dann ist es ein Windows-Systemordner und wird bei jedem Zugriff von Windows auf der Festplatte neu erstellt.

Soweit ich weiß, ist der Ordner "Recycled" immer ausgeblendet. Zumindest sieht man ihn nicht unter Windows.

Attribute:
H, S, A, R
„...“
0
alfrank19.09.0813:18
Wenn Du die Developer Tools installiert hast, geht es mit diesem Terminal-Befehl:

SetFile -a V /Volumes/NameDerExternenPlatte/Recycled