Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechtsclick "Öffnen mit " Liste

Rechtsclick "Öffnen mit " Liste

verstaerker
verstaerker17.03.1817:41
kennt ihr das , wenn man per rechtsklick auf eine Datei geht und "Öffnen mit" wählt, das die Liste mit verfügbaren Programmen nicht angezeigt wird

man muss erst einmal loslassen und dann nochmals draufgehen

Das nervt etwas. Jemand Idee wie man das beheben kann?
0

Kommentare

Oligabler
Oligabler17.03.1819:20
verstaerker

Hast du eine beta installiert?
0
pb_user
pb_user17.03.1819:25
kenne ich (passiert nicht regelmäßig, aber immer wieder mal), nervt (schon lange, aber keine idee, woran das liegt), keine beta (hier); seit high sierra gehäufteres auftreten …
0
verstaerker
verstaerker18.03.1809:53
nein keine Beta .. ganz normal 10.13.3

ich hab das Problem eigentlich schon seit Jahren
0
Dom Juan18.03.1810:02
Bekanntes Problem. Das kann man leider nur bei Apple's Bug Report melden und hoffen, dass es mit irgend einer Version zufällig behoben wird. 😕
Das geht entweder mit dem Product Feedback, oder Apple's Bug Reporter, dessen Seite bei mir momentan aber ins Unendliche lädt (ist wohl ein Bug im Bug Reporter 😛).

Vielleicht hilft es, das "Open With…" Menü mal aufzuräumen. Der Terminal Befehl
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A /Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsre gister -kill -r -domain local -domain user;killall Finder;echo "Open With has been rebuilt, Finder will relaunch"
räumt die Liste auf (Achtung, der Finder startet dabei neu, Kopiervorgänge und ähnliches sollten vorher also beendet werden).
0
Deichkind18.03.1810:07
Kenne ich seit mehreren OS-Versionen. Beim Durchtesten einer Reihe von Dateien tritt er nicht auf. Das Auftreten des Fehlers hängt anscheinend nicht allein von der Funktion selbst ab, sondern auch von anderen Umständen.
0
verstaerker
verstaerker18.03.1811:57
ich glaub das System sucht in zu vielen Pfaden .. so werden auch ältere Versionen die irgendwo im Backup liegen angezeigt und das dauert wohl manchmal einfach

vermutlich würde es helfen wenn man diese Pfade von Spotlight ausschliesst, aber das will ich nicht, weil ich dort auch suchen können möchte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.