Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechtschreibprüfung deaktivieren

Rechtschreibprüfung deaktivieren

Eldorado54619.02.0720:44
Guten Abend allerseits!

Weiss jemand, wie man systemweit die Rechtschreibprüfung deaktiviert? Ich schreibe oft in Schweizerdeutsch und möchte nicht jedesmal in iChat, TextEdit, usw. manuell die Rechtschreibprüfung deaktivieren.

Ich habe das Forum mehrmals durchsucht aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Ein Link dorthin würde mir auch genügen...

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen19.02.0721:00

In iChat@@Bearbeiten@@Rechtschreibung

Während der Texteingabe prüfen abhaken


Funktioniert auch in anderen Programmen.

0
Eldorado54619.02.0721:08
Vielen Dank _mäuschen

Leider mach ich das doch schon immer aber es erscheint JEDES MAL aufs neue. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit, diese tausend (soviele sinds wenn ich nicht auf Hochdeutsch schreibe) roten Linien loszuwerden?

Gruss
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.0721:10
Jepp, ist die einzige Möglichkeit. Oder stelle die RS-Prüfung auf „automatisch“.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Eldorado54621.02.0714:05
Ties-Malte
Jepp, ist die einzige Möglichkeit. Oder stelle die RS-Prüfung auf „automatisch“.

kannst du mir noch sagen wie/wo? Bzw. wenn du sagst es sei die einzige Möglichkeit, was ist denn mit dem "oder"? Heisst das es geht doch?

Thx!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.