Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechteproblem

Rechteproblem

Kugelfisch209.05.0401:58
Hallo

Weiß einer was das bedeutet:

Zugriffsrechte für „Mac OS X“ reparieren
Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
Group differs on ./Volumes, should be 80, group is 0
Owner and group corrected on ./Volumes
Permissions corrected on ./Volumes
The privileges have been verified or repaired on the selected volume

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

Ich hab die Zugriffsrechte schon x-mal reparierten lassen immer mit der gleichen Meldung wie oben, ich habs sogar schon von der Panther-install-CD probiert. Hat auch keine Besserung gebracht.

Anlass die Rechte zu reparieren war das als ich iTunes beendete die Fehlermeldung auftauchte, dass die iTunes Music Library nicht gesichtert werden konnte ( Fehler -36 ). Irgendwie scheint die Datei mit dem Rechteproblem was mit dem Filesystem zu tun zu haben, könnte das mein Problem auslösen? Was kann ich tun?
0

Kommentare

Kugelfisch209.05.0402:03
achja:

OS X 10.3.3, PM G3 b/w mit Sonnet 500Mhz G4, 704MB RAM
0
camaso
camaso09.05.0402:05
Das kenne ich auch mit dieser immer wiederkehrenden Meldung. Ich habe sie aber als harmlos abgetan, da (siehe Bild)
0
Kugelfisch209.05.0402:12
ok

dann bleibt aber immer noch das Problem mit iTunes. Und ich hab gerade probiert eine Textdatei mit TextEdit auf den Schreibtisch zu speichern Fehlanzeige, geht nicht.

Ich start jetzt nochmal neu, danach gehts meistens wieder ne Stunde oder so und dann fängts wieder an mit dem nicht-speichern-wollen.
0
Pseudemys
Pseudemys09.05.0403:36

Kugelfisch2

Genau dieselbe Anfrage hatte ich vor langer Zeit auch mal:
Warum also selbst nach einer erfolgreichen Rechte-Reparatur eine erneute Prüfung immer noch Reparaturbedürftigkeit anzeigt. Und das immer wieder aufs Neue nach wiederholter Reparatur.

Damals hieß es, das sei ein bekannter Fehler des… tja, das weiß ich jetzt leider nicht mehr. (Aber daß dieser nicht in Panther behoben wurde…?)

Die Rechte sind aber wohl tatsächlich erfolgreich repariert, wenn dies nach einem Durchlauf angezeigt wird. Auch wenn eine erneute Prüfung was anderes reklamiert.

Zu Deinem iTunes-Problem kann ich leider nichts sagen.
0
Gwm09.05.0415:32
starte auch mal von cd und lass mal das volume, nicht die rechte, ueberpruefen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.