Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechte wiederherstellen ???

Rechte wiederherstellen ???

Kinemore
Kinemore28.11.0320:17
Hallo,

ich habe mich nach langer zeit durch gerungen mein System neu auf zu setzen. Vor der formatierung habe ich eine Kopie des Benutzer-Ordners angelegt.
Jetzt möchte ich, nach der Neuinstallation, meine lat3n Mail + ... wieder nutzen. Das einfache herüber kopieren bringt nicht viel, da die Rechte irgendwie nicht hinhauen. Leider hat das Reparieren mit dem Festplattendienstprogramm nicht viel gebracht. Was muß ich als "blutiger" Anfänger im Berecih terminal machen, damit ich meine alten Mail (und die anderen Nutzer ihre) wieder verwänden kann (bzw. Postbox + ...) ???
Ich bitte Euch dringend um Hilfe, in anderen Beiträgen gab es zwar schon Ansätze, welche aber immer noch nicht einfach genung für mich sind.

Vielen DANK für Eure Hilfe !!
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

Kinemore
Kinemore29.11.0309:07
Genau, da ich von einigen Mail-Accounts die Paswörter nicht mehr habe möchte ich diese im "neuen" System einfach weiter nutzen.
Besonders liegt mir der Erhalt der alten Mails am Herzen. Da aber auch Andere diesen Rechner nutzen und die ihre Mails am Montag wieder lesen möchten suche ich eine einfach Varainte die alten Mail-Accounts + Einstellungen + Kalender + Adressbuch + ... wieder nutzbar zu machen.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
frashier
frashier28.11.0322:08
verstehe ich nicht so richtig ?? willst dein mail im neuinstallierten system wieder verwenden inkl deiner ganzen daten (mails, accounts usw) ?
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.