Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechte reparieren

Rechte reparieren

mac_evangelist
mac_evangelist21.02.0908:00
schönen guten Morgen.

Konnte ich nicht mal mit meinem zweiten Mac bei gleichen Betriebssystemen einen weiteren Mac im targed die rechte von dem reparieren lassen? Bei mir is das alles ausgegraut. Naja egal...auf jedenfall hab ich das Prob, dass ein paar Rechte im argen sind und ich diese nicht repariert bekomme...jemand eine Idee?

Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Filesystems/AppleShare/afpLoad“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/setregion“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Printers/IOMs/LPRIOM.plugin/Contents/MacOS/LPRIOMHelper“ wurde geändert und wird nicht repariert.

„www.kallias.info“
0

Kommentare

Albert 2Stein21.02.0908:07
Im Target Mode geht das nicht, aber folgendermaßen wird das klappen:

- Starte den Mac mit der Mac OS DVD (Taste 'C' gedrückt halten)
- Wenn das von DVD bootende Mac OS das erste mal stoppt, wähle aus dem Menü 'Dienstprogramme' das Festplattendienstprogramm.

Nun kannst Du Deine Rechte in Ordnung bringen.
0
mac_evangelist
mac_evangelist21.02.0908:12
jo...da liegt mein Prob^^...hab meine OS X DVD irgendwo verlegt.
„www.kallias.info“
0
Albert 2Stein21.02.0908:19
mac_evangelist
jo...da liegt mein Prob^^...hab meine OS X DVD irgendwo verlegt

Dann lade Dir das Mac OS X 10.5.6 Combo Update und installiere dies erneut. Nach dem Neustart könnte es sein, dass Du Deine Rechte wieder mit dem systemeigenen Festplattendienstprogramm reparieren kannst

0
rene204
rene20421.02.0909:38
Tja, auch hier hilft die Suche und ggf. auch die Apple-Support Documents...

Apple sagt:

http://support.apple.com/kb/TS1448?viewlocale=en_US


und bei MTN über die Suche:

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=269427&highlight=SUID


Hoffe, Deine Fragen damit beantwortet zu haben...




„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.