Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Rechnungsbeleg von T-mobile iPhone SIM-Lock-Frei ...

Rechnungsbeleg von T-mobile iPhone SIM-Lock-Frei ...

Reisswolf10.03.0815:03

Hi

ich habe nach einem Garantiefall das Problem das ich ein neues Gerät von Apple bekommen
habe und dies nun nicht Aktivieren kann. Apple sagt das kann nur T-Mobile machen. T-Mobile
sagt sie können ohne Kassenbeleg nichts machen. Ich habe jetzt gerade das Problem das ich meinen blöden Kassenbeleg über die 999EUR nicht finden kann! Asche auf mein Haupt!!

Könnte mir vielleicht jemand seinen eingescannt per email zukommen lassen ?

Das wäre wirklich sehr cool

Viele Grüße
Reisswolf
0

Kommentare

Wheeler10.03.0815:10
steht da auf dem beleg nicht die seriennummer drauf...?
0
macbeutling
macbeutling10.03.0815:14
Die Seriennummer vielleicht nicht aber Name und Telefonnummer.
Also ich würde Dir raten,gründlich weiter zu suchen und solche Belege demnächst vernünftig wegzuordnen
„Glück auf🍀“
0
Tomac
Tomac10.03.0815:17
Witziger Thread! Scannen und schicken ... lol
0
iBookG410.03.0815:26
kann man ja mal für sein 399 € iPhone brauchen. Auserdem steht doch die Seriennummer auf der Rechnung!
0
JDK
JDK10.03.0816:12
Um einen Kauf (für Garantiefall etc.) nachzuweisen ist nach deutschem Recht nicht zwingend der Kaufbeleg notwendig. Man muss nur schlüssig nachweisen, dass man das Gerät gekauft hat. Ich gehe mal davon aus, dass die EUR 999,00 nicht bar bezahlt wurden insofern gibt es doch einen Kontoauszug oder Kreditkartenabrechnung mit den EUR 999,00... solch ein Beleg (Kontoauszug, Kreditkartenabrechnung) reicht nach deutschem Recht durchaus als als Nachweis aus...
0
Schrader10.03.0816:18
T-mobile müsste auch die Seriennummer und dein Ausweis ausreichen. (mit der Seriennummer des iPhones können sie den Kauf aufrufen und anhand deines Persos überprüfen ob du der Käufer warst) Aber eigentlich müsste das Gerät mit der eigenen Kennnummer sogar schon ausreichen – denn Garantienachweis brauchst du ja noch nicht, da es das iPhone noch nicht über 1 Jahr gibt =)
0
bradpitt10.03.0816:24
@reisswolf, sonst noch wünsche zu ostern ?
0
Oceanbeat
Oceanbeat10.03.0817:22
Alle Achtung - der schlaue Fux...

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.