Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechnung von web-download.net?

Rechnung von web-download.net?

macnobby30.12.1011:29
Habe eine Rechnung über 96,-EUR Jahresbeitrag per Mail erhalten, Mindestlaufzeit 2 Jahre. Der Firmensitz ist auf den Seychellen und überweisen soll ich auf eine Sparkasse in Niederlausitz.
Was mich aber noch mehr wundert ist, die kennen meinen Klarnamen und meine Adresse. Die Mail wurde an meine .mac Adresse geschickt. Sehr seltsam.
Bin dann mal auf deren Seite gegangen. Anscheinend kann man dort Software für Windows herunterladen.
Da die meinen Klarnamen haben, kann ich es doch auch nicht einfach ignorieren, oder?

Wie sollte ich mich verhalten?

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentare

DonQ
DonQ30.12.1011:32
per Mail ? LOL. vermutlich so verbindlich wie ein Anruf.

vielleicht hast du auch noch deinen klarnamen in mail eingetragen ?;)

druck es aus, archivier es und pack es dahin wo es hingehört, in den SPAM, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Frank
Frank30.12.1011:48
Gar nicht erst antworten. Ist das Porto nicht wert. Es wird wahrscheinlich noch ein Schreiben eines Rechtsanwalts folgen. Auch da nicht antworten. Die reagieren sowieso nicht.

Nur falls wirklich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, wird es ernst. Dort muss du dann antworten, sonst wirds teuer. Das wird aber nicht passieren. Die leben von den 2% die tatsächlich zahlen ganz gut.

Alternativ kannst du noch diese Firma bei der angegebenen Sparkasse anschwärzen. Die wollen diese Leute loswerden. Und wenn sich genug Kunden beschweren, kündigen die denen das Konto. Das tut weh.

Hier gibt es Musterbriefe und weitere Tipps: http://www.heise.de/ct/artikel/Abgeblockt-292144.html
0
gimo
gimo30.12.1012:20
das gehört nicht hier hin
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
macnobby30.12.1012:30
Ich gebe nirgendwo meinen Klarnamen an, außer ich weiß mit wem ich korrespondiere. Windowssoftware benötige ich nicht und habe ich nie benötigt.

Den Tip mit der Sparkasse werde ich mir überlegen.

Wo soll es denn hin gehören?

Viele Grüße.
macnobby
0
yan.kun056730.12.1012:34
Ignorieren, eifach ignorieren, trotz Klarnamen. Das ist reine Abzocke, gibt es zu tausenden. Du wirst wahrscheinlich noch zwei Mahnungen und zu guter letzt den Auftrag eines Inkassounternehmens erhalten und danach ist ruhe.

Da wird nur mit der Angst einzelner Menschen gespielt, das wirklich was passiert. Den Verein am besten der entsprechenden Bank melden, dann ist das Konto von denen relativ schnell dicht gemacht.
0
chill
chill30.12.1012:38
gimo

red nicht so einen scheiss!

warum sollte das nicht hier hingehören (ach, was geb ich mich überhaupt mit dir ab ... )
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
macnobby30.12.1012:38
Meint ihr nicht, ein Schreiben vom Anwalt wäre hilfreich?
Aber trotzdem, wie kommt die Fa. an meine Daten?

Gruß.
macnobby
0
Kayros30.12.1012:38
macnobby
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hatte letztes Jahr desselbe Problem mit Premiumdownload. Es kamen zwei oder drei Mahnung, dann ein Schreiben vom Inkassounternehmen und dann war Ruhe. Reagieren musst du erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, ansonsten ruhig bleiben und ignorieren. Wenn du den Anbieter mal googlest, wirst du wohl 500 - 1000 Gleichgesinnte finden.
Ich habe mich damals auch bei der entsprechenden Bank beschwert und bald darauf wurde zumindest dieses Konto gesperrt.

Viele Grüße

Kayros
0
gimo
gimo30.12.1012:46
chill
gimo

red nicht so einen scheiss!

warum sollte das nicht hier hingehören (ach, was geb ich mich überhaupt mit dir ab ... )

das gehört auch nicht hier hin ...wie kommt ein pöpler zu einem so entspannten nick *auslach
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
macnobby30.12.1012:56
Gimo
Warum so schlecht gelaunt? Ich habe ein Problem, frage hier im Forum weil ich Macuser bin und das schon sehr viele Jahre. Bin im grafischen Gewerbe und brauchte bis heute kein Windows.

Gruß.
macnobby
0
chill
chill30.12.1012:59
gimo, dann erklär doch mal WARUM das hier nicht hingehört.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
macnobby30.12.1013:06
...wie kommt ein pöpler zu einem so entspannten nick *auslach
Bin schon etwas älter. Würde mich über eine Übersetzung freuen.

Gruß.
macnobby
0
chill
chill30.12.1013:10
gimo fällt nix mehr ein. verwundert mich nicht wirklich ... (vielleicht ist er ja anwalt einer dieser abzockfirmen. (ok, bei seiner grammatik hat er kaum akademische weihen ... ))
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
gimo
gimo30.12.1013:10
chill
gimo, dann erklär doch mal WARUM das hier nicht hingehört.

das thema ist weder mac, tech, news noch software ...

es ist ein astreiner OFF TOPIC

in off topic wurde dieses thema bereits x-mal auf und zu gerollt.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
chill
chill30.12.1013:16
mac: me.com mailadresse
tech: wie kommen die an seine daten?
software: windows software rechnung

achja: stell doch einen antrag den fotografiebereich zu schliessen ... und was hat dein weihnachtsgruss im softwarebereich zu tun? (oder zumindest dein beitrag in dem thread)

was ich sagen will: lass einfach mal 5 grade sein, kann ja so schwer nicht sein ...
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Lyhoo
Lyhoo30.12.1013:22
Bist du der MacNobby, dem die Adresse macnobby.de gehört?

Dann kann ich Dir sagen woher die Deinen Namen und Deine Adresse haben: denic.de
0
macnobby30.12.1013:34
Habe gerade mit der Sparkasse telefoniert und das Konto ist geschlossen.

Lyhoo
Das darf doch nicht wahr sein.

Gruß.
macnobby
0
marco m.
marco m.30.12.1014:36
Ganz richtig. Nicht reagieren, nur bei einem Mahnbescheid. Der wird aber nicht kommen.
Bist bei Weitem nicht der Einzige.


An alle Anderen:
Gar nicht auf solche Beiträge wie von gimo reagieren, dann ist ganz schnell von selbst Schluss damit.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
derholländer30.12.1014:55
Stimmt, nicht reagieren
0
macnobby30.12.1015:04
Nach all den Infos muß ich wohl den Namen gimo etwas genauer beobachten.
0
macnobby30.12.1015:07
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Viele Güße.
macnobby
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.