Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Realplayer 10b unter OS X installieren / mit Browser zum Laufen bringen

Realplayer 10b unter OS X installieren / mit Browser zum Laufen bringen

JustDoIt
JustDoIt25.07.0410:00
Nachdem ich den Player installiert und mit dem Safari Browser zur Zusammenarbeit bewegen konnte, schreibe ich mal hier wie das geht (not so easy):

<ul>
<li>RealPlayer downloaden von:
<li>dmg Datei öffnen, Installationsprogramm durchlaufen den RealPlayer aus dem Diskimage in den Programme Ordner ziehen.</li>
<li>Damit Safari und andere Browser den Realplayer finden, muß manuell der Mime typ dem Realplayer zugewiesen werden. Das geht sehr gut mit dem Programm von hier MisFox .
In MisFox unter Internet Programme neu anlegen:
Protokoll: audio/x-pn-realaudio-plugin
Programm: RealPlayer aus dem Programme Ordner
</li></ul>
Das war's. Jetzt funktioniert Audio mit dem Realplayer.

Wenn noch weitere Formate fehlen sollten, einfach mal in den Quellcode der geladenen Internet Seite schauen (rechte Maustaste, bzw. ctrl-Klick) und den Mime type ermitteln z.B. type="audio/x-pn-realaudio-plugin" etc.
0

Kommentare

memosa
memosa25.07.0412:10
Kann ich nicht ganz verstehen, bei mir funktionierte der RealPlayer nach der Installation einwandfrei mit Safari und Mozilla.8-)
0
nb
nb25.07.0412:29
Bei mir funktioniert es auch wunderbar, aber es macht ab und zu Macken, dann meldet sich der RealPlayer nicht mehr… aber danke für den Tipp!
0
Thunderson
Thunderson25.07.0412:38
Einfach gehts, indem du den Browser beendest, den Player einmal startest, und dann den Browser wieder öffnest, die PlugIns macht der RealPlayer selber
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.