Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RealPlayer-Dateien in Quicktime-Formate konvertieren?

RealPlayer-Dateien in Quicktime-Formate konvertieren?

iKouso
iKouso08.10.0612:24
Das Schweizer Fernsehen bietet die Möglichkeit, einen Teil der Sendungen als Videos zu streamen. Leider ist dies nur mit dem RealPlayer möglich. Dank CocoaJT kann ich die Sendungen aufnehmen.

Nun möchte ich die .rm-Dateien auch bearbeiten können. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich eine RealPlayer-Datei in ein QuickTime-Format (.mov, .m4v etc.) umwandeln kann. Ich habe lange in den verschiedenen Foren gesucht und bin leider nicht fündig geworden.

Was mit Windows möglich ist, sollte man doch auch mit OS X können (Oder soll ich die Dateien via Parallels importieren, dann mit einem Freeware-Programm konvertieren und dann wieder mit OS X importieren?)

Vielen Dank für eure Hinweise.
0

Kommentare

iKouso
iKouso08.10.0614:48
Ist es wirklich unmöglich?
0
hobo_1
hobo_108.10.0615:01
teste mal visualhub
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
ChrisK
ChrisK08.10.0615:23
Das sollte mit dem Mencoder (Komandozeilen-Encoder vom mplayer) gehen. Kann allerdings sein, das man den erst mit spiziellen Real-Bibliotheken kompilieren muss. Nicht so ganz einfach ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
iKouso
iKouso08.10.0616:54
> hobo
Visualhub unterstützt leider keine Realmedia-Formate

> ChrisK
Ich habe es mit dem Mencoder versucht, aber ich bin bei einer Kommandozeile hängen geblieben und weiss nicht weiter...

> Macschimmi
Ich habe es mit ffmpeg versucht, aber die Datei wird nicht konvertiert. Wo finde ich das Plugin zu RealMedia?

0
iKouso
iKouso09.10.0610:35
> Macschimmi

Vielen Dank für den Link und das angehängte Bild.

Ich habe das Plug-in geladen und gemäss den Anweisungen in den entsprechenden ffmepX-Ordner in Application Support gelegt. Leider wird das "reallibs" Packet nicht von ffmpegX nicht gelesen. Wenn ich die Datei mit dem Programm öffne, steht zwar unter Video-Format "Real", aber es wird kein Bild und kein Ton erkannt.
0
iKouso
iKouso09.10.0621:23
Schön

Ich denke, dass etwas mit meiner ffmpegX-Software nicht in Ordnung ist. Wenn ich die Applikation starte, muss ich jedesmal einen Alias für den mencoder und mplayer zuweisen.

Vielleicht liegt hier der Hase begraben...

Jedenfalls danke ich dir für deine Hinweise.
0
iKouso
iKouso09.10.0621:25
P.S. Hier noch ein Screen Shot.
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.10.0615:51
Es geht - mit ffmpeg - auf deren Seite ist der Link zum PlugIn für RealMedia
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.10.0617:30
http://www.ffmpegx.com/download.html
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.10.0610:48
Bei mir geht es - auch mit Ton.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.