Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ratings in ID-Tag schreiben

Ratings in ID-Tag schreiben

uplift
uplift24.07.0417:02
Hallo Forum.

Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe eine zentrale MP3-Sammlung auf meinem Server liegen und nutze diese vom PC und auch vom Mac aus. Gestern ist ja mein neuer iPod gekommen und ich möchte diesen nun gerne komplett vom Mac aus verwalten. Das Problem ist nun, dass ich viele Lieder am PC mit Ratings versehen habe und diese Ratings nun auch gerne auf den Mac portieren möchte. Für iTunes auf dem Mac gibt es ein Script, welches die Ratings in das Kommentarfeld des ID-Tags schreibt und das auch wieder auslesen kann. Kennt jemand so etwas für den PC oder eine andere Lösung. Und bitte keine Sprüche wie: „Hättest Du das mal direkt am Mac gemacht“.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

Durandal
Durandal24.07.0421:06
Wenn Du die Ratings auf dem PC mit iTunes erstellt hast, kopier doch mal die Library Daten auf den Server. Da stehen nämlich all die Infos zu den Songs drin. Ich glaube das die xml Datei reicht. Ich hatte bei der letzten Neuinstallierung von Windows nur die XMS gesichert. Nach dem überschreiben hatte ich dann zwar alle Bewertungen, aber der PlayCount war bei allen Songs auf Null.

Zumindest würde ich das einfach mal probieren, vorher aber die Daten vom Server sichern!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.