Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Raspberry Pi 4 ist da

Raspberry Pi 4 ist da

piik
piik24.06.1912:32
Wen die Bastelei mit den kleinen Mini-PCs auf ARM-Basis interessiert: Es gibt auch erste Vorab-Tests mit relevanten Eigenschaften der neuen Version
0

Kommentare

Schens
Schens24.06.1912:35
Am Samstag den 3B+ gekauft
0
piik
piik24.06.1912:36
Schens
Am Samstag den 3B+ gekauft
Wer zu früh kommt
-1
massi
massi24.06.1912:47
...den bestrafen die Frauen.
0
maculi
maculi24.06.1912:57
Schens je nachdem, wofür du den kleinen verwenden willst muss der 3er nicht einmal von Nachteil sein.
0
Schens
Schens24.06.1912:59
maculi
Schens je nachdem, wofür du den kleinen verwenden willst muss der 3er nicht einmal von Nachteil sein.


Ich baue damit DigitalSignage, dafür ist der 3B+ super. Wobei ein Alugehäuse fast Pflicht ist. Wird schon warm.
0
piik
piik24.06.1913:09
Schens
Ich baue damit DigitalSignage, dafür ist der 3B+ super. Wobei ein Alugehäuse fast Pflicht ist. Wird schon warm.
Was ist das? Sowas wie autonome Displays zu Werbezwecken etc.?
0
Oceanbeat
Oceanbeat24.06.1913:18
DS Interessiert mich auch. Kannst Du ein paar Details deiner Projekte offenbaren...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Schens
Schens24.06.1913:42
Ja klar.
Ich nutze Screenly.io in der OSE-Variante.

Ich hole das Image vom Server, brenne es mit Etcher auf die SD.
Um ssh zu starten, genügt es eine Datei "ssh" auf die oberste Ebene zu bringen.
Also "touch /volumes/boot/ssh" und gut isses.
Dann den RasPi headless per Ethernet anschließen, booten, mit "ssh pi@raspberry.local" und den üblichen Credentials einloggen.
raspi-config laufen lassen, feste IP oder WLAN per DHCP.

Läuft wunderbar, benötigt aber regelmäßig Wartung. Die Updates per Curl zerschiessen regelmäßig die komplette Installation .
0
maculi
maculi24.06.1916:54
wer es nicht abwarten kann, Heise hat die neuen bereits gelistet:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.