Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Rapidweaver or iWeb mit Cablecom?

Rapidweaver or iWeb mit Cablecom?

Big Boy21.01.0711:33
Hi,

Ich kann vom Internetanbieter her, eine eigene Homepage erstellen. Diese möchte ich, wenn es geht, mit Rapidweaver oder mit iWeb machen, da ich wirklich keine Ahnung vom Homepage erstellen habe. Aber wie muss ich die Einstellungen einrichten, dass es funktioniert?

Oder wenn jemand eineN kostenlosen Anbieter kennt, welcher mit RW oder iWeb unterstützt, soll sich auch melden.

Gruss BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

macdolph
macdolph21.01.0712:32
Hi, schau mal hier:


Da gibt es ein dt. Forum-und dort findest Du viele Antworten.
(ganz nach unten scrollen)

Wenn Du z.B. auf meine Homepage schaust-die habe ich mit Rapidweaver gemacht.
0
Big Boy21.01.0713:12
Ja, macdolph hat ne gute Website und danke, werde mal ein bisschen recherchieren.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy21.01.0716:11
Ej, ich muss die Daten vom RW in meinem online File-Manager im Ordner "homepage" kriegen, aber wenn ich in RW per FTP veröffentliche, kommt der ganze kram im Hauptverzeichnis. Wie kann im RW das einstellen, dass es im Ordner "homepage auf dem Server veröffentlicht?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
DarkLord541
DarkLord54121.01.0716:21
Big Boy

indem du bei Pfad "/homepage/" (ohne Anführungszeichen) eingibst.

meine Page habe ich auch mit RW gemacht. Finde es um Klassen besser als iWeb.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Big Boy21.01.0717:14
Ja, habe es herausgefunden. Wie macht man das mit den Logos, wie kann man die verschieben?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
DarkLord541
DarkLord54121.01.0717:18
Big Boy

in der style.css kannst angeben wo des logo sein soll... allerdings ist des logo eigentlich nur ein "Notbehelf" schöner ist es wenn du dir einen eigenen Header bastelst. An die CSS Daten u.s.w. kommst du wenn du auf den Style klickst@@ne Kopie anlegst@@bei dieser auf "Inhalte anzeigen" und dann kannst da drin "rumsauen"
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
90210
9021021.01.0717:53
Big Boy

Mach die Page mit iWeb, geht einfacher, danach mit "Cyberduck" Hochladen, nicht über den File Manager von Hispeed.

In Cyperduck musst du nur den Server angeben ( ftp.hispeed.ch ) und
den Benutzername ( deine E-Mailadresse ). Einmal das Passwort und dann hast du eine schöne Übersicht und kannst die in "Einem Ordner veröffentlichte" iWeb Page hochladen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Rantanplan
Rantanplan21.01.0717:59
Ich würde erstmal das da lesen: und danach Sandvox ausprobieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.01.0719:01
Sandvox habe ich mir nicht auch noch besorgen wollen, klingt aber gut. Im Übrigen stimme ich 90210 zu: iWeb ist einfacher zu bedienen und vom Aufbau her logischer und konsistenter als RW.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
svenn
svenn21.01.0719:18
goldfish könnte für dich auch interessant sein...

0
Big Boy21.01.0719:18
Kann ich das Theme, welches ich jetzt für meine HP benutze, auch in iWeb benutzen? und wie?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.01.0719:22
Kannst du Gurgel, kannst du alle. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Big Boy21.01.0719:41
Hilft mir nicht weiter
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
macdolph
macdolph21.01.0719:59
BIGBOY: Die Themen von RW gehen nicht für iWeb.
Ich finde RW besser, zumal es dafür mehr Themen und zusätzliche PlugIns gibt.
Sicher gibt es bei RW auch Grenzen, auf die man schnell stößt, sobald man seine HP immer weiter ausbauen und verfeinern will, aber wenn es so weit ist, wechselt man dann eventuell auf WordPress: Beispiel hier:
oder hier:
Themenbeispiele für WordPress hier:
0
Max_volume
Max_volume21.01.0712:45
iWeb und RW laufen auf deinem kostenlosen Webspace. Für einen blutigen Anfänger würde ich iWeb empfehlen. Und etwas später kannst du dann auf RW wechseln, was aber nicht kostenlos ist. Und mit etwas Kenntnissen kann man auch hier schöne Ergebnisse erzielen (wie man an macdoplhs HomePage auch erkennen kan )
Meine ist übrigens auch mit RW erstellt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.