Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Rantanplans neuer Avatar gesichtet!

Rantanplans neuer Avatar gesichtet!

Nobelpreisträger25.05.0513:59
Ich finde das ist ein eigener Thread wert, oder?
<br>Schönen Gruß an dieser Stelle an Rantanplan!
<br>
<br>Au man, da guck ich mir das Forum so an und was seh&rsquo; ich da? Ist das wirklich Rantanplan? Nein, das kann nicht sein. Zu erst war die Freude groß als ich sah, dass der olle Avatar gegen einen gänzlich anderen getauscht wurde.
<br>:-/
<br>Ich muss jedoch sagen, dass der alte Avatar mir dann doch besser gefiel!
<br>
<br>Das Bild zeigt übrigens den neuen Avatar. Den alten habe ich leider nicht mehr zu Hand. Es war eine Art Comic-Figur? Die meist erkältet (frei interpretiert) war?
<br>
<br>
0

Kommentare

Nobelpreisträger25.05.0514:02
Hier ist es!
0
arekhon
arekhon25.05.0514:24
Ich fand den alten Avatar auch besser. Wir müssen Rantanplan wohl bei Gelegenheit fragen was ihn zum Wechsel bewegt hat.
0
sonorman
sonorman25.05.0515:08
Es handelte (und handelt sich nach wie vor) um den Comic-Hund Rantanplan aus den Lucky Luke Comics. Nun ist&rsquo;s halt nur noch sein "Wag-Tail".
<br>Was auch immer Rantanplan uns damit sagen will.
0
vre
vre25.05.0515:18

<br>Wedeln mit dem Schwanz auf dass ihm jemand eine "Wurscht" ...
<br>
<br>Er spricht doch des öftern : Mir Wurscht
<br>
<br>
0
elroy
elroy25.05.0516:44
Hmmh. Vielleicht drückt der neue Fokus sein Gefühl aus, dass bei Rantanplan in letzter Zeit der Schwanz mit dem Hund wedelt?
0
Pseudemys
Pseudemys25.05.0518:13
Ja nun, Rantaplan zeigt uns ganz offensichtlich den Arsch. (Wer hat ihn so gekränkt?)
<br>
<br>Ich dagegen zeige Euch neuerdings einen schönen Schmetterling und das scheint keines Kommentars würdig! (Aber so ein Hundearsch… Das werde ich mir gut merken!)
<br>
<br>Ich bin nämlich noch unentschlossen:
<br>Der Schmetterling sieht zwar schöner aus, allerdings hat er nichts mit einer Pseudemys (= Wasserschildkröte) zu tun.
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.05.0518:34
Vielleicht sollten wir uns alle Soli-Ruten zulegen
<br>
<br>Pseudemys, nimm ruhig deinen Schmetterling, ist wirklich schöner
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman25.05.0518:37
Pseudemys
<br>
<br>Mit dem neuen Avatar hast Du Deine Identität verkauft! amp;
<br>Ne, im Ernst. Ich halte nicht viel von dem permanenten Avatar-wechsel-dich-Spielchen. Bleibt doch einfach wer ihr seid.
0
Macruby25.05.0519:01
Ich mag aber mit ihm sympathisieren(!) Deswegen mein Beitrag. Mehr sag ich aber nicht.
<br>
<br>@@sonorman
<br>
0
Macruby25.05.0519:02
Schitt ...
<br>
<br>@@sonorman
<br>< -- Avatar - back to the roots.
0
Pseudemys
Pseudemys25.05.0519:50
Nach dem Schmetterling wieder eine Schildkröte, aber eine andere (eine Rotwangen [Wasserschildkröte] - und die Namensherkunft sieht man ja deutlich).
<br>
<br>@@ sonorman
<br>Insofern bin ich mir wohl treu geblieben!
<br>
0
Kekserl
Kekserl25.05.0520:03
also, rantanplans neuen avatar finde ich jetzt mal, ja, durchaus erkennenswert...
<br>
<br>pseudemys, deinen wechsel hatte ich leider übersehn, schande über mein haupt!
<br>
<br>der passt dir aber auch ganz gut!
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman25.05.0522:27
Macruby
<br>
<br>Yeah! DAS ist der richtige Macruby-Avatar. So erkenne ich Dich gleich viel besser.
<br>
<br>@@ Pseudemys
<br>
<br>Ok, wenn ich genau hinschaue, kann ich sogar so&rsquo;ne Art Schildkröte erkennen.
0
Macruby25.05.0522:44
sonorman
<br>Das ist gut so.
<br>Das erinnert mich auch daran, dass ich morgen, am Feiertag (hoho ), mal wieder Musik genießen sollte.
0
vb
vb26.05.0500:09
ich fand den hund auch schön - aber jeder soll sich ruhig verändern, wie es die gefühlslage vorgibt. hauptsache er ist noch da...
<br>
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys26.05.0500:27
sonorman
[…]
<br>@@ Pseudemys
<br>
<br>Ok, wenn ich genau hinschaue, kann ich sogar so’ne Art Schildkröte erkennen.
<br>
<br>Aber so richtig überzeugt bist Du nicht, und irgendwie ist mir Dein Urteil wichtig.
<br>Daher wieder das Vertraute (mit Ergänzung…).
<br>
0
Nobelpreisträger26.05.0501:29
Pseudemys
<br>
<br>Find&rsquo; ich gut dass du wieder zur Schildkröte zurückgekehrt bist.
<br>
<br>Wie ist eigentlich die Bedeutung von &rsquo;Pseudemys&rsquo; ?
<br>
<br>#1 (Falls du keine Zeit hast zu antworten oder so bzw. dies das 100.000ste Mal ist dass dich jemand so etwas fragt, auch nicht schlimm.)
<br>
<br>@@sonorman
<br>
<br>Dein Avatar erinnert mich ein bisschen an AirPorts Signalstärkenindikator. Aber wahrscheinlich liege ich doch ein wenig daneben (nicht wörtlich zu nehmen also in etwa so: Ich stelle mir einen Raum vor in dem ein einzelnes Objekt steht oder eben existiert (natürlich ganz abstrakt definiert und ohne etliche Parameter und Variablen genau definiert zu haben) gesagt. Der Einfachheit halber will ich dieses Objekt mal als &rsquo;die Wahrheit&rsquo; benennen. Dann wäre hier noch das Subjekt zu bestimmen. In diesem Fall also meine Wenigkeit also &rsquo;ich&rsquo;. Dann lege ich mich neben &rsquo;die Wahrheit&rsquo;. Im Volksmund daher auch: &rsquo;Mensch du liegst aber völlig daneben!&rsquo; ). [Ich weiss, ich weiss Finger weg von den Drogen! ]
<br>
<br>(Hier gilt auch #1)
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys26.05.0502:15
Nobelpreisträger
<br>
<br>Aus „Schmuckschildkröten“ von Fritz Jürgen Obst (Neue Brehm-Bücherei) Standardwerk für die Halter von Wasserschildkröten:
<br>
<br>
Pseudemys = synonym für Chrysemys = gültige Gattungsbezeichnung der im weitesten Sinne betrachteten Gattung Schmuckschildkröte.
<br>Schmuckschildkröten sind ein Gruppe von typischen Sumpfschildkröten, die vorwiegend in Nordarmerika, in wenigen Ausnahmen auch in Mittel- und Südamerika beheimatet sind.
<br>
<br>Die zu sehende ist eine Rotwangen-Schmuckschildkröte (
Chrysemys scripta elegans
).
<br>
<br>Zu meinem alten Avatar bin ich nun doch nicht mehr zurückgekehrt – das neue gefällt mir schon besser.
<br>Nun genug der Spielerei.
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys26.05.0502:49
Besser zu sehen, noch mal eine
Chrysemys scripta elegans
:
0
Taxifahrer
Taxifahrer26.05.0503:02
Nobelpreisträger hat in den zweieinhalb Monaten den Rantanplan wohl sehr schätzen gelernt?
<br>Pseudemys&rsquo; neuer Avatar gefällt mir gut. Wiedererkennungswert ist wichtig.
<br>Macruby hat in diesem Sinne ein trefflich markantes Symbol! Besser als die zu kleinen Kino-Banner davor!
„ zzz “
0
Nobelpreisträger26.05.0512:00
Pseudemys
<br>
<br>Danke für deine Info. Jetzt bin ich um einiges klüger. (Hätte im Leben nicht gedacht das der Name Pseudemys sogar direkt etwas mit deinem Avatar sprich &rsquo;Schildkröte&rsquo; zu tun hat)
0
Macruby26.05.0515:48
Taxifahrer
<br>Aber nicht nur er. Mit Sicherheit sehr viele hier bei MTN.
<br>
<br>Das Kino-Banner war /ist eigentlich der/mein Bezug zur Themenwoche (Galerie, Kategorie &rsquo;Themenabende&rsquo; @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=56 )
<br>:-)
0
Taxifahrer
Taxifahrer26.05.0516:27
Macruby
Taxifahrer
<br>Aber nicht nur er. Mit Sicherheit sehr viele hier bei MTN.
<br>
<br>:-) Ja, ich zähle ja auch dazu.
<br>
<br>
Das Kino-Banner war /ist eigentlich der/mein Bezug zur Themenwoche (Galerie, Kategorie ’Themenabende’ @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=56 )
<br>:-)
<br>
<br>Ja, ich habe das auf der Galerieseite gesehen. Aber dieses Icon hier finde ich viel prägnanter! Man sieht und erkennt es schneller.
<br>:-)
„ zzz “
0
Macruby26.05.0518:23
Taxifahrer
... Man sieht und erkennt es schneller.
<br>:-)
<br>Du kennst das? Bin beeindruckt.
0
Nobelpreisträger26.05.0519:10
Nobelpreisträger hat in den zweieinhalb Monaten den Rantanplan wohl sehr schätzen gelernt?
<br>
<br>Ich sach&rsquo; mal so: Wer Rantanplan nicht kennt, kennt auch MacTechNews nicht.
<br>
<br>In dem halben Jahr wo ich die Kommentare lese ist Rantanplan meistens auch irgendwo dabei. Auffällig ist auch, dass viele MTN Mitglieder auf seine Kommentare eingehen bzw. ihm wieder etwas antworten. Dies gelingt nicht jedem.
<br>
<br>In diesem Sinne hab&rsquo; ich ihn schätzen gelernt, obwohl ich nicht immer der selben Meinung bin.
0
Taxifahrer
Taxifahrer26.05.0523:27
Nobelpreisträger:
<br>Ich stimme Dir vollkommen zu!
<br>
<br>@@MacRuby: Ich habe MTN schon seit einiger Zeit gelesen... Mehr als ein halbes Jahr, immerhin.
<br>
„ zzz “
0
Macruby26.05.0523:48
Nobelpreisträger
<br>GENAU! Rantanplan muss man zusammen mit MTN erwähnen. Ohne ihn würde was fehlen.
<br>
<br>@@Taxifahrer
<br>Gut Ding will Weile haben. Jedenfalls hast Du Dich für das richtige (und bessere) Forum entschieden.
<br>:-)
0
sonorman
sonorman26.05.0523:56
Nobelpreisträger
<br>
<br>Mein Avatar ist was ganz eigenes. Selbst entwickelt und nicht irgendwo "entliehen".
<br>Es stilisiert sowohl ein Auge als auch ein Ohr, und ist eine Reminiszenz an meine berufliche Tätigkeit und mein Hobby in verschiedenen Audiovisuellen Bereichen.
<br>
<br>Kurz gesagt: It&rsquo;s me!
<br>
<br>@@ Pseudemys
<br>
<br>Dein neuer Avatar ist prima! Nur nicht wieder zu schnell wechseln.
0
lowtone27.05.0513:19
... und, wenn ich gar nicht einen solchen Avatar habe – darf ich hier dann trotzdem noch im Forum sein ... ?
0
sonorman
sonorman27.05.0514:47
lowtone
<br>
<br>Jeder, der sich vernünftig mit den anderen im Forum unterhalten mag, darf sich selbstverständlich auch ohne Avatar hier tummeln.
0
Nobelpreisträger27.05.0523:03
Es stilisiert sowohl ein Auge als auch ein Ohr, und ist eine Reminiszenz an meine berufliche Tätigkeit und mein Hobby in verschiedenen Audiovisuellen Bereichen.
<br>
<br>Dann passt es sehr gut, finde ich.
<br>
<br>Danke für deine Antwort, sonorman!
<br>
<br>
0
sonorman
sonorman27.05.0523:30
0
Pseudemys
Pseudemys28.05.0502:23
Ja, ein ganz eigener Entwurf strahlt eben Persönlichkeit aus, sonorman.
<br>
<br>Trotz Deiner Bitte gab es bei mir noch mal eine, wohl wirklich letzte, Änderung.
<br>Mit der ich bin ich jetzt wirklich zufrieden - wenn auch schon wieder keine Schildkröte.
<br>
<br>Dafür könnte es direkt mein Wappen werden!
<br>;-)
<br>
0
stiffler
stiffler28.05.0512:52
Pseudemys
Ja, ein ganz eigener Entwurf strahlt eben Persönlichkeit aus, sonorman.
<br>
<br>Trotz Deiner Bitte gab es bei mir noch mal eine, wohl wirklich letzte, Änderung.
<br>Mit der ich bin ich jetzt wirklich zufrieden - wenn auch schon wieder keine Schildkröte.
<br>
<br>Dafür könnte es direkt mein Wappen werden!
<br>;-)
<br>
<br>
<br>Ein Vogel mit 3 Beinen?
<br>Warum keine Schildkröte mehr?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
sonorman
sonorman28.05.0512:58
Pseudemys
<br>
<br>Gefällt mir auch. Es ist sehr individuell und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
0
Pseudemys
Pseudemys28.05.0515:15
stiffler
<br>
<br>
Ein Vogel mit 3 Beinen?
<br>
<br>Es ist ein phantastischer Vogel, nicht nur der drei Beine wegen, und außerdem in seinem leuchtenden Goldglanz sehr elegant und stolz – und das macht ihn für mich interessant!
<br>
<br>
<br>
Warum keine Schildkröte mehr?
<br>Ich hätte eine bevorzugt, da zum Namen passend (siehe meine Erläuterungen oben) habe aber keine überzeugend stilisierte gefunden.
<br>
<br>Meine Schildkröte war wohl stilisiert, wurde aber nur mangels besserer Alternativen gewählt und gefiel mir noch nie so recht, und ein Schildkröten-Foto, sei es noch schön, schien mir keine Alternative – ein Avatar sollte den Charakter eines...Wappens haben.
<br>
<br>Und die überzeugendsten Avatare hier (z.B. von sonorman, Ties-Malte, NGA und einigen Teilnehmern mehr) haben den Charakter eines persönlichen Wappens.
<br>Es sind, mitunter, stilisierte Darstellungen eigener Charakterzüge bzw. Vorlieben (mitunter bewußt, wie bei sonorman, oder auch unbewußt, aber natürlich nie unmotiviert gewählt).
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.