Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ram von iMac 2017 funktioniert im iMac 2019?

Ram von iMac 2017 funktioniert im iMac 2019?

Warp06.07.2018:55
Hallo,
weiss jemand ob die Ram Module spezifiziert für den iMac 2017 27" auch im iMac 2019 27" funktionieren? Dass die etwas langsamer sind/wären stört nicht weiter. Mich interessiert nur ob die funktionieren. Ich habe schon das Netz umgegraben und dazu keine klare Antwort gefunden. Vielleicht gibts hier Wissende
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx06.07.2019:14
Nicht richtig gesucht?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Warp06.07.2019:41
Schon, aber sooo klar ist die Antwort nicht. Im ersten schreibt der dritte (glaub ich) geht, wird nur etwas langsamer. Im zweiten läufts eher auf ein geht nicht raus weil das Profil icht hinterlegt/passen würde. Ich hätte jetzt gedacht , dass die Info aus dem Ram gelesen wird und sich das System darauf einstellt. Aber bei so einem Wust von Antworten bin ich halt nicht mehr sicher.
Solche Freads habe ich tonnenweise gefundne wo am Anfang im Ansatz eine Antwort auf die Frage kam und sich dann im Verlauf dahin entwickelt, Warum, wieso, ich hab diese hier und da und dort gekauft. In dem Wust eine klare Antwort zu finden ist dann etwas müssig. Kannst du die Frage klar beantworten?
0
rmayergfx
rmayergfx06.07.2020:06
Für mich sind die Antworten eindeutig. Wenn der RAM nicht zu 100% den Apple Vorgaben entspricht wird er auf 2400 runtergetaktet, siehe 2ten Link. Wenn der RAM nicht passt, startet der iMac nicht, also was hast du zu verlieren?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Warp06.07.2020:33
Zugegeben nicht viel . Wäre halt nur blöd wenn das nicht stabil laufen würde. Danke, das mit dem runtertakten war mir nicht ganz klar.

Ich weiss man sollte nicht so sehr auf die Bewertung gucken. Aber trotzdem an den Minusdrücker sieht man, dass es keine dummen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten und wenn das nur durch ein "-" ausgedrückt wird. Manche wollen anscheinend dumm bleiben... .
+1
hannibal_de106.07.2020:38
Im iMac aus 2017 ist DDR4 PC-19200 (2400 MHz) RAM verbaut, im Modell aus 2019 DDR4 PC-21300 (2666 MHz). Wenn du den RAM kombinierst würde ich vermuten, dass er einfach heruntergetaktet wird.

Und wenn alle Stricken reissen, wie bereits von rmayergfx angemerkt, startet die Kiste nicht und der RAM fliegt wieder raus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.