Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Raid gesucht

Raid gesucht

ungelegen18.06.1215:16
Hi,

ich bin jetzt schon eine Weile erfolglos auf der Suche nach einem Raid. Vielleicht hat hier ja der eine oder andere einen Tipp fuer mich, wuerd mich jedenfalls freuen

Was ich will:

  • Raid 5
  • USB 3.0
  • Wenn moeglich noch Firewire 800 dazu
  • Platz fuer 4 Platten
  • das Ding soll die Platten in Sleep versetzen, wenn nicht gebraucht

Achja, was ich NICHT will, ist ein NAS.

Was bisher an meine Vorstellungen ran kommt, ist das hier:

Jedoch finde ich im Netz kaum was dazu. Ausserdem unterstuetzt das Ding auch nur Platten bis 3TB, soweit ich mitbekommen habe.

Fuer Tipps, Meinungen usw bin ich Euch sehr dankbar!!
0

Kommentare

xaibex
xaibex18.06.1216:22
0
Duck Dodgers18.06.1217:03
z.B.
0
ken-o-bi18.06.1217:14
ungelegen
Hab mich vor zwei Wochen für das gleiche System wie Du es vorgestellt hast entschieden. Kann nicht wirklich eine Empfehlung oder Ablehnung geben, das Ding läuft hier seit dieser Zeit. Macht verhältnismäßig wenig Lärm. Arbeitet. Bislang tut es was es soll.
0
ungelegen18.06.1218:16
danke euch.
ich hab mich jetzt fuer das ding entschieden:

mit ein grund war, dass das gehaeuse recht verbreitet scheint und ich dazu wenigstens ein wenig infos in foren finden kann. mal sehn. wenns zu laut is, gehts wieder zurueck.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.