Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ragtime ???

Ragtime ???

Shodan
Shodan16.07.0320:31
weis einer von euch ob es je ne private version von ragtime für osx geben wird ?? papyrus gefällt mir nicht so - ich brauche eigentlich nur ne tabellenkalkulation und ein schreibprogramm. ich will endlich weg von office - ragtime schien mir ne gute alternative aber 800 € is a bisserl arg da is ja micisoft noch billig. oder gibts sowas ach einzeiln ??
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.07.0320:49
Kommt drauf an, was die Textverarbeitung und die Tabellenkalk. alles können sollen. Aber, ganz ehrlich, so schlecht wie seinen Ruf finde ich AW tatsächlich nicht, und kostet nicht die Welt.

Manchmal schämt man sich ja fast zu sagen, dass man AW lieber benutzt als M$O. Ich habe beide, aber Word und Excel benutze ich eigentlich nur, wenn es nicht anders geht, PP (leider immer nur nachbearbeitet) nur zum Transfert von in Keynote Erstelltem.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Garvin
Garvin16.07.0320:53
Ragtime ist mir zu groß. Bin mit Papyrus absolut zufrieden. Übers Aussehen, naja. Hoffe sie werden es noch etwas Macliker machen


Gruß
0
Thyrfing16.07.0321:36
Jetzt mal ernsthaft, RagTime soll für den Privatgebrauch sein, mal angenommen es wird auch so genutzt, in dem Fall würde ich aber auch locker mit AW hinkommen. AW ist wahrhaftig kein schlechtes Programm, die Oberfläche sieht zwar fürchterlich aus, aber man will ja keinen Schönheitspreis mit dem Programm gewinnen, sonder eher mit dem Ergebnis.
Wer etwas in Richtung M$ Office für Privat benötigt, also ehrlich, da tut's das OO doch allemal.
Wenn jemand eine Firma hat, der kann sich doch ruhig das Office kaufen, ist ja dann von den Steuern absetzbar....;-)

Natürlich hätte ich auch gerne RT als privat Edition (muss mal wieder eine Mail dahin verschicken...), aber so wirklich brauchen? Nö.

Thyr
0
Ralf Saalmüller16.07.0322:02
Tja, gerade die Tabellenkalkulation von AW ist für mich kaum zu gebrauchen. Dann lieber OpenOffice.org per X11!

Wer native Mac Programme will, es gibt massenweise alternativen:

Nisus genauso lange auf dem Markt wie Word!

ThinkFree Office ein Java Office das auf MS-Kompatibilität zielt.

Mariner mit MarinerWrite und MarinerCalc.

Mellel Schreibprogramm.

Bestimmt noch eine Menge vergessen ...

Gruss, Ralf
0
elnino17.07.0300:37
shodan

es soll eine private version für osx geben, nur weiß keiner wann. es gab bis februar die variante einer public beta die sehr gut lief und auch rege resonanz fand. ich spekuliere ja auch auf diese...

grüße

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.