Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RagTime privat 5.6.4 startet nicht

RagTime privat 5.6.4 startet nicht

faustino1813.09.0622:41
Hallo zusammen,

leider stürzt mein gerade installiertes RagTime Privat 5.6.4 jedesmal kurz nach dem Start ab. Ich habe 10.4.7 drauf und ansonsten läuft alles gut. Ich hatte vorher das 6er drauf, aber das läuft ja nur noch wenige Tage ohne Bezahlung und deshalb wollte ich wieder zurück zu 5.6.4.
Das 6er zeigt übriegns immer fehlende Zeichensätze an, vielleicht ist das ein Ansatz (den Fehlerbericht kann ich bei Bedarf auch posten).
Kann mir jemdand helfen?

Son Shiet, und das nur weil mein Arbeitsgeber die Stundenzettel in RT wil... amp;

Viele Grüße
Patrick
0

Kommentare

alfrank13.09.0622:42
Dann soll er es Dir kaufen...
0
faustino1813.09.0622:52
Schön wärs. Das ist doch nur ein Verein.

Also wie gehts?
Und ich meine nicht auf Arbeitgeberseite. Da is ni zu drehen.

P
0
faustino1813.09.0622:55
nix, aber auch garnix wollte ich sagen
0
rmayergfx
rmayergfx14.09.0612:38
faustino18
Hallo zusammen,

leider stürzt mein gerade installiertes RagTime Privat 5.6.4 jedesmal kurz nach dem Start ab. Ich habe 10.4.7 drauf und ansonsten läuft alles gut. Ich hatte vorher das 6er drauf, aber das läuft ja nur noch wenige Tage ohne Bezahlung und deshalb wollte ich wieder zurück zu 5.6.4.
Das 6er zeigt übriegns immer fehlende Zeichensätze an, vielleicht ist das ein Ansatz (den Fehlerbericht kann ich bei Bedarf auch posten).
Kann mir jemdand helfen?

Son Shiet, und das nur weil mein Arbeitsgeber die Stundenzettel in RT wil... amp;

Viele Grüße
Patrick

geh auf die downloadseite von ragtime und hol dir aus dem archiv das update 5.6.6 !

"

Stand: 12.10.2005

Änderungen in Mac OS X 10.4 "Tiger" führten zu zwei Problemen mit RagTime 5.5:
- RagTime kann nicht gestartet werden, wenn bestimmte Zeichensätze nicht installiert sind.
- Abreißen von Formularblöcken führt in einigen Fällen zu einer Fehlermeldung "-50".
RagTime 5.6.6 enthält speziellen Code um diese Probleme des Betriebssystems zu umgehen.

Bitte beachten: Es gibt keine Windows-Version von RagTime 5.6.6 da die Änderungen nur OS X betreffen.
Das Update-Paket hier kann nicht für Installationen von RagTime Privat benutzt werden.
Für Anwender von RagTime 5 für OS X ist das Update kostenlos
RagTime 5 für OS X muss auf Ihrem Rechner installiert sein.

Öffnen Sie nach dem Herunterladen die Datei mit einem Doppelklick. Es erscheint ein zusätzliches Volume. Weitere Informationen finden Sie in den PDF-Dateien auf diesem Volume. "

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
yo
yo14.09.0613:11
Ich glaube, für RagTime Privat gab es das Update nicht. Du benötigst vermutlich den Zeichensatz "Geneva CY". Dann dürfte RagTime auch nicht mehr beim Start abstürzen.
0
faustino1814.09.0613:27
Danke für die Tipps. Ich werde sie zuhause mal testen.

Bekomme ich den 'Geneva CY' font irgendwo gratis? Wäre ja schön. Finde ich aber sehr seltsam, dass man ein Programm (welches auch immer) abstürzt, weil ein font fehlt, der eben nicht auf dem System nativ drauf ist.
Das könnte man doch komfortabler gestalten.

P.
0
yo
yo14.09.0613:38
Doch, doch, eigentlich ist er drauf, wenn Du alle Sprachen mitinstallierst. Das ist der kyrillische Bildschirmfont. Aber seltsam war die Angelegenheit schon.
0
faustino1814.09.0614:16
Naj, ich habe extakt das gemacht, was ich tun soll. Image mounten und den Installer klicken. Easy install (da war nichts zum auswählen) und schon. Und trotzdem fehlt der font. (auch das muss ich zuhause nochmal checken, ob es wirklich der Geneva ist).
Und verschiedne Sprachen konnte ich nicht auswählen.

Aber ich habe vor 3 Monaten mal mit Multilingual Sprachpakete gelöscht. Das geht doch nicht auch an die fonts ran oder etwa doch?
0
yo
yo14.09.0614:33
Bei der Installation des Betriebssystems wird der Font installiert, nicht bei der RagTime-Installation. Die Löschung der Sprachpakete dürfte Dir wohl den Ärger eingebrockt haben.
Ach und kuck mal in Deine Post ...:-y
0
faustino1814.09.0616:20
Ich bin noch auf Arbeit und schaue mir das zuhause an.
Vielen, vielen Dank

Patrick
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.