Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ROOT-/ DEDICATED-SERVER gesucht

ROOT-/ DEDICATED-SERVER gesucht

sleppy10.08.0623:17
also ich suche einen o.g. server bei einem hoster?? was soll er können.

vollen rootzugriff !!

Linux-OS!!

und ja der hoster sollte mehrer IPs pro server verwalten können (für SSL)!!

Confixx o.ä. sollte drauf sein!!

habt ihr erfahrungen, und Preise.

bitte dringend schnelle hilfre, danke !!
0

Kommentare

kefek
kefek10.08.0623:21
Strato soll super sein (laut ct)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sagrada
sagrada11.08.0600:15
Nein. Strato ist ein Dreckshaufen. Kann ich nur von abraten. Hatte ohne Ende Probleme mit denen. Haben es sogar mal gebracht, einen Monat lang die defekte Festplatte nicht zu tauschen.
Warum weiß ich bis heute nicht.
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0600:22
1&1
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sleppy11.08.0601:56
oh, ja danke schon mal ... 1&1 hört sich gut an bin da gerade mal "vorbeigesurf"
0
Mac51.de
Mac51.de11.08.0602:59
ich hatte mit 1und1 div. probleme... bin dann nach 6 monaten anwaltsstreit endlich aus dem vertrag rausgekommen, weil die drecksschweine auch nach 11 monaten vertragszeit nicht die bezahlte leistung erbachten und mir sogar den zugang sperrten als ich mich erdreistete mal eine lastschrift zurückgehen zu lassen und nur zum teil zu überweisen (wegen nicht erbrachter leistung).
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.08.0610:12
host-europe

aber das war ja klar, 10 Leute, 20 Antworten...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
dogsch11.08.0610:24
sagrada
Nein. Strato ist ein Dreckshaufen. Kann ich nur von abraten. Hatte ohne Ende Probleme mit denen. Haben es sogar mal gebracht, einen Monat lang die defekte Festplatte nicht zu tauschen.
Warum weiß ich bis heute nicht.

kann ich so nicht bestätigen - bin Kunde bei denen seit etlichen Jahren und seit neustem auch mit 'nem V-Server.

Klappt immer anstandlos.


0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0610:38
Gut, ich gebe mal etwas Butter bei die Fische, warum ich 1&1 vorgeschlagen hatte.

1&1 ist, wie Strato, ein "Massenhoster", der aber anders als die kleineren Massenhoster, die in der Werbung eher durch Geschmacklosigkeiten (runtergelassene Hosen und dumme Sprüche wie "Wir machen's dir ganz billig") auffallen, weniger an die Geiz-ist-Geil-Klientel wendet. Dafür haben sie ihren Ableger Alturo. Bei Alturo bekommt man z.B. die ausrangierten Server von 1&1.

Strato hat eine recht wechselvolle Geschichte hinter sich, inzwischen - nach dem Wechsel des Eigentümers - scheint bei denen auch etwas Qualitätsbewußtsein eingekehrt zu sein. In dem letzten Test der c't schnitten jedenfalls Strato und 1&1 am besten ab.

Ich bin seit sechs oder sieben Jahren bei 1&1 mit mehreren Domains, hatte auch mal meine Phase, in der ich jeden Quatschnamen der mir gerade durch den Kopf schoß, dort registriert hatte. Mit Vertragsfragen - z.B. Kündigen - hatte ich nie die geringsten Probleme bei 1&1. Davor war ich ein paar Jahre auf einem US-Server + deutschem Domainhoster (damals war das mit den Webhostern in Deutschland erst noch in der Entstehungsphase) und davor hatte ich eine ISDN-"Standleitung" (Vorangemeldete Dauerwählverbindung nannte sich das im Amtsdeutsch) und einen eigenen Server zuhause plus Anbindung über Xlink. Das war so schweineteuer, das kann man sich heute überhaupt nicht mehr vorstellen

Inzwischen habe ich bei 1&1 einen VPS - den "Virtual-Server XXL" - und bin außerordentlich zufrieden. Vor ein paar Monaten habe ich meine Domains aus dem Webhostingpaket in dieses VPS rübergezogen und damals hatte ich ein paar Fragen an den Support, mit dem ich telefoniert habe. Der Supportmitarbeiter hat mir dann noch einen Tip gegeben, wie ich die Kosten für das überflüssige Webhostingpaket bis zum Ende der Vertragslaufzeit auf nahezu Null drücken konnte - fand ich sehr nett, obwohl ich da auch selber hätte drauf kommen können

Vor ein paar Tagen habe ich den VPS von XL auf XXL aufgestockt. Ich war ganz baff: zehn Minuten später war mein Server offline und ein paar Minuten drauf war er wieder online - umgestellt. Von L auf XL hatte es vor einiger Zeit mehrere Tage gedauert. Den VPS in der Stufe L kann man nicht empfehlen, da stößt man sich nur ständig die Ellenbogen an. Ist nur zum Ausprobieren und Herumspielen geeignet. Ab XL fühlt sich der VPS dagegen richtig gut an.

Datenverlust oder den Verlust einer meiner Domains - wie schon häufiger bei Strato passiert, siehe c't-Berichte - hatte ich bei 1&1 noch nie. Ich bin jetzt, wie gesagt, langjähriger Kunde bei 1&1 (Web-/Serverhosting! DSL etc. sind andere Bereiche, die damit nix zu tun haben) und da mir meine Daten auch etwas wert sind, habe ich an die Billigkonkurrenz nie einen Gedanken verschwendet und war immer sehr zufrieden mit 1&1. Vom Service darf man natürlich keine Wunder erwarten. Händchenhalten gibt es vielleicht bei kleinen Hostern um die Ecke, bei Massenhostern gibts Callcenter-Support, darüber muß man sich im klaren sein. Und individuelle Extrabratwürste gibt es dort auch keine. Aber ein stabiles technisches Umfeld, das kaum Anlaß zur Kritik gibt.

PS: in der c't war mal ein Artikel über die Rechenzentren von 1&1 und Strato. Sehr interessant, wie groß der Aufwand ist, der dort getrieben wird.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0611:13
frank

Habe mir mal die Angebote von denen angesehen. Hm... Günstig ist aber was anderes Beispiel: beim V-Server XL für rund 30 Euro sind nur 5 GB Disk enthalten, magere 50 GB Transfer, und 256 MB RAM sind auch nicht der Brüller. Zum gleichen Preis gibt es bei 1&1 25 GB Disk, 300 MB RAM und 1 TB Traffic.

Vielleicht bietet speicherhosting.com ja Support vom Feinsten, aber die Preise sind nicht gerade günstig
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Siemensflasher
Siemensflasher11.08.0601:15
jo, alles was ich bisher bei 1&1 laufen hatte war problemlos
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
AndyB11.08.0609:57
Mein Tipp: server4you https://www.server4you.de/de/start.php?a
hab da selbst einen vServer. Der Service ist gut und vor allem schnell.
0
Frank
Frank11.08.0611:02
Mal was anderes. Ich bin bei Speicherhosting: www.speicherhosting.com

Relativ günstig. Große Transferraten. Kleines Unternehmen. Erfüllen auch sonderwünsche und sie haben keine Hotline. Man kann da tatsächlich anrufen und ist nicht in einem merkbefreitem Callcenter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.