Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM oder Festplatte

RAM oder Festplatte

Andy7804.02.0516:50
Hallo, eine kleine Frage:
Was meint Ihr, ich habe ein PB Titanium 1Ghz mit 768MB RAM und habe vor die jetzige Festplatte (4200 U/min.) gegen eine schnelle IBM 60GB mit 7200 U/min. zu tauschen. Oder wäre es besser den RAM auf 1GB zu erhöhen.
Was wird mir mehr Geschwindigkeit bringen?
0

Kommentare

cyber-runner
cyber-runner04.02.0517:04
Am besten beide, muss aber nicht sein.
Es könnte etwas warm werden aber keine sorge das funzt schon.
0
derondi
derondi04.02.0517:07
Der RAM dürfte ordentlich dimensioniert sein für die meisten Anwendungen. Also ist's die Platte, die was mehr vertragen kann, dann aber auf keinen Fall eine 7200er sondern lieber ein 5400er und dafür eine Nummer größer. Sonst wird es wohl Schluss mit leise sein.

Es sei denn, du machst Videokrams, dann ist die 7200er schon besser!
0
GeWoldi04.02.0517:04
Also den RAm auf 1GB erhöhen bringt wohl nicht viel... die 256MB wirste wohl nicht wahrnehmen.... Um 1GB wäre da schon besser (Links darf ich leider keine mehr posten (zumindest nicht auf meinen Shop)...
<br>
<br>7200er Platten habe ich noch keine verbaut (ich muss mir da gleich mal die Spezifikationen ansehen), hört sich aber gut an.
<br>
<br>Die Frage, was mehr Geschwindigkeit bringt, kann ich nur mit einer Gegenfrage beantworten: Mehr Geschwindigkeit wobei?
0
Don Quijote04.02.0516:52
Am besten wäre beides
0
Don Quijote04.02.0516:53
Das die Platte halt nur nicht zu heiss wird…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.