Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime funktioniert nicht richtig...

Quicktime funktioniert nicht richtig...

KillBill
KillBill03.05.0402:07
ich habe schon seit einiger zeit probleme mit quicktime. und zwar kann ich manche quicktime filme, auf die ich im netz stosse nicht ansehen. ein gutes beispiel ist z.B. www.apple.com/trailers...wenn ich mir dann einen trailer ansehen moechte kommt folgende fehlermeldung:
"quicktime fehlen notwendige komponenten, um diese Aktion auszufuehren. Leider befindet sich diese Software nicht auf dem Quicktime Server."

meine quicktime version ist 6.5.1...es war auch schon bei aelteren version das selbe problem. der fehler ist bei keinem update verschwunden....
es funktioniert weder mit safari noch mit firefox....

als ich soeben quicktime gestartet habe um meine versionsnummer herauszufinden, wollte quicktime wohl ein demo video oder so etwas aehnliches abspielen, stattdessen kam aber die meldung:
"Damit Sie auf Internet-Inhalte zugreifen koennen, muessen sie zuerst eine Internet-Verbindung herstellen"

was heisst das? ich bin doch im internet...
das ist schon frustrierend, denn auf der windows dose rechts von mir, wuerde es wunderbar funktioneren, wenn ich sie hochfahren wuerde....

weis zufaellig jemand weiter?
0

Kommentare

Christian03.05.0402:13
Netzwerkeinstellung von QT mal überprüfen?!
0
KillBill
KillBill03.05.0409:19
verbindung ist auf auf 1,5 MBib/Intranet/LAN eingestellt...so wie ich auch ins internet komme...
0
Timmi03.05.0411:27
Hi
Ich habe diese Problem auch und habe mich schon in mehreren Internetforen schlau gemacht, aber keine Lösung gefunden.

Gruss
0
Christian Fries03.05.0412:23
Sitzt Du hinter einer Firewall oder sowas? Hast Du mal QT unter einem anderen User-Accout probiert?
0
Timmi03.05.0412:57
Ich habe die Probleme über eine Airport-Station. Wie kann ich denn feststellen ob eine Firewall aktiviert ist?
0
ChrisK
ChrisK03.05.0415:27
DivX installiert?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
KillBill
KillBill03.05.0415:29
Christian Fries
Sitzt Du hinter einer Firewall oder sowas? Hast Du mal QT unter einem anderen User-Accout probiert?

ja ich sitze hinter einer firewall...allerdings funktioniert es an meinem windowsrechner, der hinter der selben firewall hockt....
ausserdem, wenn ich bei den transport einstellungen den http port 80 angebe, statt "bestes protokoll und port id automatisch bestimmen" waehle geht es auch nicht......deshalb glaube ich nicht, dass es daran liegt...
0
KillBill
KillBill03.05.0415:36
bzw. wenn ich nen anderen port auswaehle, der frei ist, geht es auch nicht...
0
KillBill
KillBill03.05.0417:11
ChrisK
DivX installiert?
divx 5.1 ist installiert ja...koennte es damit was zutun haben?
0
KillBill
KillBill03.05.0417:25
ich habe so eben einen neuen benutzer testweise erstellt, da funktioniert es so wie es gehoert!
und wie bekomme ich es hin, dass es unter meinem richtigen benutzer funktioniert?
0
macster
macster03.05.0419:00
Check nochmal den Link den du gepostet hat!
0
KillBill
KillBill03.05.0419:12
macster
Check nochmal den Link den du gepostet hat!

es geht noch immer nicht
0
ChrisK
ChrisK03.05.0419:26
Guck in den Ordner und lösch alles was da drinn ist (außer Mpeg2-Erweiterungen, oderso...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
KillBill
KillBill03.05.0419:32
dieser ordner ist leer..soll ich ihn einfach mal loeschen?
0
KillBill
KillBill03.05.0419:37
in dem home\library verzeichnis des neuen benutzer existiert dieser ordner naemlich auch nicht
0
KillBill
KillBill03.05.0420:57
bringt alles nichts, ich habe den ordner geloescht, alle prefereces files die was mit quicktime zu tun haben geloescht, geht trotzdem nicht! so ein mist!
0
KillBill
KillBill04.05.0418:43
weis den keiner eine loesung (ausser system komplett neu) ?
den nur fuer bestimmte homepages den benutzer zu wechseln, ist ziemlich nervig....mal davon abgesehen, dass man eine gespaltene persoenlichkeit entwickelt!
0
jup04.05.0419:21
Es gab mal Probleme mit DivX 5.1, lade dir mal eine neue Version von DivX runter, 5.2 ists glaub ich.
0
KillBill
KillBill04.05.0419:37
die aktuelleste version ist 5.1.1 auf der divX homepage. werde es mal mit dieser probieren.
0
KillBill
KillBill04.05.0420:42
an dem divX lag es auch nicht....ist echt zum kotzen das ganze!
0
macster
macster04.05.0423:03
Probiers mal bei dieser
0
KillBill
KillBill05.05.0400:17
macster
Probiers mal bei dieser [url]http://www.pixar.com/shorts/index.html
[/url]

also diese videos funktionieren....wie gesagt manche funktionieren, die meisten aber nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.