Forum>Netzwerke>Quicktime Filme über smb abspielen? HILFE!

Quicktime Filme über smb abspielen? HILFE!

VenetianSnares05.05.0909:03
Liebe MTN Community!

Ich habe einen Mac Pro mit dem OSX Leopard installiert.
Wenn ich von einem Windows PC auf die Festplatte des Mac Pro Quicktime Filme kopiere, funktioniert dies auch tadellos, doch wenn ich sie dannach zum Überprüfen über den WinPC aufmachen will, kommt eine Fehlermeldung (Fehler -28)
auf dem Mac Pro funktionieren die Filme.
Nur lieder will ich nicht immer rüberrennen.

Kann mir wert helfen?
Danke
0

Kommentare

m@cuser
m@cuser05.05.0909:47
(Fehler 28) ist eine genauso nichtsagende Fehlermeldung wie die Schilderung deines Problemes
Veränderst Du was an den Filmen, spielst du die Filme über das Netzwerk vom Mac ab oder kopierst du sie zurück, und aus welchem Grund machst du das alles?
Alles Informationen die zur Lösung deines Problems besser beitragen als eine "Windows" Fehlermeldung.
0
VenetianSnares05.05.0910:00
Ich will einfach nicht immer rüberrennen
ich rendere Dateien und dann backupe ich sie auf dem Mac Pro
Ich versuche es über das Netzwerk abzuspielen, am Mac selbst funkzionieren die Dateien dann, aber ich würde sie trotzdem gern immer nach dem Kopieren kurz öffnen und abspielen, damit ich überprüfen kann ob die Dateien nicht corrupted kopiert wurden.
0
_mäuschen
_mäuschen05.05.0910:21

Nimm doch MD5

DESCRIPTION
     The digest functions output the message digest of a supplied file or files in hexadecimal form. They can also be used for digital signing and verification.

0
m@cuser
m@cuser05.05.0910:30
Was benutzt du für einen Player auf dem Windows PC und Wie groß sind die Dateien? Bei extrem großen dateien muß die Übertragungsrate zwischen den Rechnern hoch genug sein. Dazu wäre es interresant zu wissen, ob du auf dem Mac übers Netzwerk die Filme auf dem PC abspielen kannst.
0
_mäuschen
_mäuschen05.05.0911:09
Bei extrem großen dateien muß die Übertragungsrate zwischen den Rechnern hoch genug sein.
Erklär uns das

0
mactelge
mactelge05.05.0911:32
mäuschen

...besser, wenn du das machst!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
m@cuser
m@cuser05.05.0911:53
@ mäuschen
wenn die rechner über nen alten w-lan standart miteinander verbunden sind und darüber eine uncompressed Videodatei abgespielt werden, kann das schon zu Problemen führen.
0
_mäuschen
_mäuschen05.05.0912:05

Steht da was von w- (lan) Standard?

Steht da was über uncompressed?


Die Erklärung bist Du uns immer noch schuldig.


0
m@cuser
m@cuser05.05.0914:25
@ mäuschen
_mäuschen
Steht da was von w- (lan) Standard?

Steht da was über uncompressed?

Nein tut es nicht! Aber ich versuche zu helfen im gegensatz zu Dir. Und eine Erkärung bin Ich "Euch" sowiso nicht schuldig.
0
_mäuschen
_mäuschen05.05.0914:51
(Fehler 28)
0x001C Leidiges Thema : Nicht genug Papier im Drucker.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen