Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime Fehler beim Exportieren

Quicktime Fehler beim Exportieren

CubaMAN28.03.0717:03
Guten Tag,

beim Exportieren mit QuickTimePro mit dem Profil QuickTime-Film bekomm ich die Meldung "Fehlgeschlagen <10>". Gibts zu den Fehlermeldungen Erklärungen? Was ist falsch eingestellt?

Exportiert wird MPEG2 nach H.264

Grüße
CubaMAN
0

Kommentare

DonQ
DonQ28.03.0717:06
leider nicht so richtig ausführlich, hier hat mich mal ein falscher speicher pfad nerven gekostet…

evtl. in die richtung das mpeg2 plugin nicht vorhanden/freigeschalten ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Klaus Major28.03.0717:23
Ich denke, wenn "MPEG2 Playback Component" ("MPEG-2 Wiedergabekomponente", man achte auf den Namen! ) installiert kann QuickTime MPEG2 nur abspielen!

Kann mich zwar auch irren, denke aber eher nicht.


Gruß

Klaus
0
Klaus Major28.03.0717:24
Und NUR abspielen, NICHT exportieren oder bearbeiten, falls das nicht klar sein sollte...
0
CubaMAN28.03.0717:29
Klaus Major
Und NUR abspielen, NICHT exportieren oder bearbeiten, falls das nicht klar sein sollte...

Also QuicktimePro hab ich auch. Bis vor kurzem ging es ja noch, bzw nur hin und wieder nicht. Das Profil "AppleTV" geht ja immer. Wenn es daran liegt dass man mit dem MPEG2 Component nicht exportieren kann denn dürfte ja gar nix gehn.

@DQ vorhanden ist es. Was meinst du mit freischalten?
0
Klaus Major28.03.0717:33
Ach so, ja dann weiß ich leider auch nicht...
0
DonQ
DonQ28.03.0717:37
hmm, also vorhanden ist es, ok.

genug platz zum speichern hast du auch ?

hmm, fällt mir nur noch ffmpeg streamclip ein…FC wird da sicher ein paar nummern zu groß sein.

Video ist so eine sache, da liegt oft mal Ballast/Müll dabei den man mit div. tools aber wegbekommt, aufräumen kann.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
CubaMAN28.03.0718:00
DQ
hmm, also vorhanden ist es, ok.

genug platz zum speichern hast du auch ?

hmm, fällt mir nur noch ffmpeg streamclip ein…FC wird da sicher ein paar nummern zu groß sein.

Video ist so eine sache, da liegt oft mal Ballast/Müll dabei den man mit div. tools aber wegbekommt, aufräumen kann.

ffmpeg geht, der benutzt ja nen anderen Decoder. Mit FC hast du recht und Streamclip tut es komischerweise obwohl der auf Quicktime zurückgreift.

Irgendwo muss da bei Quicktime en Fehler drin sein.
0
DonQ
DonQ28.03.0718:02
rainer puschner
Aahhhh, einer fällt mir noch ein: Mach den Filenamen des MPEG2 mal kürzer, einige Programme (auch Quicktime) sind immer noch nicht ganz sauber programmiert und können mit langen Filenamen nicht richtig umgehen... vielleicht irgendein Bug in einer Bibliothek, die das Filemanagement macht...


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
CubaMAN28.03.0718:06
Ich glaub ich spinn. Tatsache scheint so als sei der Dateiname zu lang *arg*
Jetzt tuts.

VIELEN DANK euch allen für die schnelle und kompetente Hilfe.
0
CubaMAN29.03.0702:29
Muss leider zustimmen. Wollte eben was anderes exportieren mit kurzem Namen, nur leider tut das auch wieder nicht. Waren wohl heut Mittag nur ein paar Glückstreffer.

Werd ich eben vorerst mal nur auf das AppleTV Profil zurückgreifen, das meckert wenigstens nicht.

Wenn jemand noch was einfällt, einfach hier reinposten bzw wenn es was neues gibt.
0
CubaMAN29.03.0717:51
rainer puschner
Umlaute, Sonderzeichen im Dateinamen??? - bitte nicht steinigen, aber ich selbst habe auch eine Tortur diesbezüglich hinter mir... nenn das original MPEG einfach mal movie.mpg und du wirst staunen...

Habs mit AD.mpg versucht. So arg viel kürzer gehts nicht mehr. Wird leider wieder der selbe Fehler ausgespuckt
0
CubaMAN29.03.0718:18
Ich hab so das blöde Gefühl dass man bei den H.264 Einstellungen nirgendwo automatisch wählen sollte sonder überall direkt das "richtige" angeben. Kann aber auch nur ein Glücktreffer gewesen sein. Wird sich zeigen.
0
CubaMAN30.03.0702:10
Also das letzte hat geklappt. Hab eben eine neue Codierung gestartet wieder mit den selben Einstellung:

Keyframe alle 24 Bilder
25fps

Und es funktioniert.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.03.0717:46
ghets über den Umweg MPEG2MOV H264 ??? Oder ist der Fehler nur bei direkt MPEG2H264???
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.03.0717:50
Aahhhh, einer fällt mir noch ein: Mach den Filenamen des MPEG2 mal kürzer, einige Programme (auch Quicktime) sind immer noch nicht ganz sauber programmiert und können mit langen Filenamen nicht richtig umgehen... vielleicht irgendein Bug in einer Bibliothek, die das Filemanagement macht...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.03.0719:31
Ja, den Fehler habe ich bei einigen Programmen feststellen können, die irgendwie mit Quicktime zusammenarbeiten... z.B. Movie2MPEG hat genau das gleiche Problem und irgendeiner seltsame Fehlermeldung ausgespuckt, die eigentlich nix mit der Länge des Filenamens zusammenhängt... Ich denke mal da ist noch sehr alter Code iin Quicktime drinnen

Selbe Geschichte übrigens bei Logic (schmiert komplett ab), Digital Performer (kann keine Umlaute exportieren, sondern frisst für jeden Umlaut einen Buchstaben z.B. aus Übergang.aif wird dann bergang.ai, was besonders schlimm ist, weill der Finder dann glaubt, es ist ein Illustrator Dokument...) - Jaja Apple, da ist noch einiges im Argen!!!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.03.0719:56
DQ<br>
rainer puschner
Aahhhh, einer fällt mir noch ein: Mach den Filenamen des MPEG2 mal kürzer, einige Programme (auch Quicktime) sind immer noch nicht ganz sauber programmiert und können mit langen Filenamen nicht richtig umgehen... vielleicht irgendein Bug in einer Bibliothek, die das Filemanagement macht...



Da guckst Du jetzt aber!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.03.0712:02
Umlaute, Sonderzeichen im Dateinamen??? - bitte nicht steinigen, aber ich selbst habe auch eine Tortur diesbezüglich hinter mir... nenn das original MPEG einfach mal movie.mpg und du wirst staunen...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.03.0719:25
Interessant wären die Files, die nicht funktionieren bzw. die Files, die gestern plötzlich funktioniert haben. Dieses Problem hatte ich auch immer wieder, meistens war der Filename, manchmal gehts aber auch einfach so nicht... würde das Problem gerne eingrenzen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.