Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime 7 funktioniert in Browsern nicht

Quicktime 7 funktioniert in Browsern nicht

Tiger
Tiger08.05.0516:46
Hallo!

Ich bin von Quicktime 7 sehr enttäuscht, entweder funktioniert Quicktime überhaupt nicht, zum Beispiel wenn ich mir einen Film im Browser ansehen möchte oder es ruckelt.
Mit Quicktime 6 hatte ich bisher keine Probleme, die selben Trailer haben mit Quicktime 6 einwandfrei funktioniert.

Gerade wollte ich mir den neuen iPod shuffle Trailer auf der Apple Homepage ansehen und wieder geht nichts.

Habt ihr ähnliche Probleme mit Quicktime 7?
0

Kommentare

Klaus Major08.05.0516:56
Ja, stimmt, manchmal kommt nur das QT Logo in Safari und das wars...

Das sind aber Probleme von Safari***, nicht QT und sollten hoffentlich mit dem nächsten/ersten Update (noch im Mai!) behoben sein.
(Sprach er hoffnungsvoll )

***Apple hat beim Tiger eine ganze Menge "unter der Haube" geändert und muss seine Software nun erst selber mal korrekt anpassen


Liebe Grüße

Klaus
0
Tiger
Tiger08.05.0517:04
Nein, es funktioniert auch mit Omniweb oder Firefox nicht. In Omniweb kommt garnichts, in Firefox kommt wenigstens ein schwarzes Quadrat mit dem Quicktime-Symbol, das wars aber dann auch schon. Es kann also nicht an Safari liegen.
0
iBook.Fan
iBook.Fan08.05.0517:04
also bei mir geht quicktime 7 im browser... allerdings geht während des ladens des films der browser nicht wirklich... beach-ball alarm
0
Rantanplan
Rantanplan08.05.0517:09
Also ich kucke sehr selten mal ein Movie im Browser, habe jetz mal das da angewählt: und es hat funktioniert, so wie es sollte.

OmniWeb 5.1, OS X 10.4, QT 7 Pro
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tiger
Tiger08.05.0517:10
Also wenn Mac OS X 10.4 Tiger ein veraltetes Quicktime-Plugin installiert dann wundert mich das schon sehr.
0
Tiger
Tiger08.05.0517:12
Rantanplan:

Das steht auch Quicktime 6 drunter.
Versuch mal diesen hier:
0
Rantanplan
Rantanplan08.05.0517:16
Tiger

Funktioniert auch, habe small und medium ausprobiert.

PS: diese Hosen *gnihihi*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tiger
Tiger08.05.0517:22
Woran kanns dann liegen?
0
Rantanplan
Rantanplan08.05.0517:29
Ich habe Archivieren & Installieren gemacht, u.a. eben genau aus dem Grund, solche Altlasten loszuwerden.

Kuck doch mal in /Library/Internet Plug-Ins, was da für ein QT-Plugin drin ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tiger
Tiger08.05.0517:30
Ich habe doch neu installiert! Erst dieses Wochenende, weil es diverse kleine Probleme gab.
0
Tiger
Tiger08.05.0517:45
Version 7. so wie es sein soll. Einstellungen habe ich bereits gelöscht. Hat auch nichts gebracht :(
0
Killzone
Killzone08.05.0517:50
Mir stinkt es das man bei QuickTime 7 nicht mehr schnell die Höhen und Tiefen einstellen kann sondern das umständlich über das Menü gehen muss.
0
Thomas Franz
Thomas Franz08.05.0518:15
Ich hab die Fehler auch Teilweise... die Seiten von Videos bei Apple kann ich sehen, das U2 hat aber kein Ton... Beim Nürburgring hab ich nur die Fehlermeldung das QT nicht funktioniert... sieht e etwas vermukst aus, die seite - da hat sich wieder mal ein Top Mann am Webdesign ausgelassen

Mit QT 6 läuft aber alles...

P.S.: Ich wirke noch mit Panther und QT7Pro rum
0
Rantanplan
Rantanplan08.05.0518:54
So, vorhin hatte ich es auf meinem iBook (G3 600) ausprobiert, jetzt beide Videos (U2 und die Hosen auf Rädern) nochmal auf meinem Quicksilver (auch OmniWeb 5.1.1, OS X 10.4, QT 7 Pro) und auch hier keine Probleme, alles funktioniert wie es soll mit Bild und Ton.

Wenn's bei euch nicht an alten PlugIns liegt, dann fällt mir auch nix mehr ein. Achja, mit Safari 2.0 habe ich es jetzt auch noch probiert: geht bei mir auch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0519:29
Seit QuickTime 7 kann ich keine Filme mehr brauchbar aus Safari oder Firefox oder Camino speichern. Das was ich speichere ist unbrauchbar - bzw. enthält nur Ton.
Auch wird unter QT7 nicht mehr die Größe und der Fortschritt der zu speichernden Datei in der Statusleiste angezeigt.

Ich habe wieder QT 6.5.2 zurückinstall. und alles geht wie gewohnt.

Es ist schon eigenartig, dass Apple einen ReInstaller für eine Vorgängerversion eines Programms herausbringt.

Bei meinen ganzen Vorlieben für Apple, die Neuigkeiten werden offensichtlich immer fehlerhafter.
0
Tiger
Tiger08.05.0519:36
So, nachdem ich das System nochmal drübergebügelt habe funktioniert auch Quicktime 7.

Schade, dass es immer mehr Probleme mit Apple Software gibt. Dabei gebe ich aber nicht nur Apple die Schuld, wie ich immer sage, lasst den Herstellern mehr Zeit, dann kommt auch was brauchbares dabei raus...
0
Rantanplan
Rantanplan08.05.0519:41
Naja, Apple hat sich ja dieses Mal deutlich länger Zeit gelassen als sonst. Ich frage mich eher: wieso wurden solche Dinge nicht während des Beta-Tests entdeckt?

Wobei ich mir ganz ehrlich eine zweite Frage stelle: warum klappt - von den bekannten Fehlern mal abgesehen - bei mir alles? Was mache ich anders?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tiger
Tiger08.05.0519:52
Ganz einfach, jedes System reagiert anders, nur weil System-Version und Rechner ident sind heisst das noch lange nicht, dass das System und Software auf beiden einwandfrei funktioniert.

Es ist schon richtig, dass Apple sich länger zeit gelassen hat, aber was die Beta-Testphase angeht eben nicht.

Bei mir funktioniert auch vieles was bei anderen nicht funktioniert, es ist einfach so. Gerade durch eine längere Testphase könnten solche unschönen Fehler aber gefunden werden.
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0520:27
Rantanplan,

das frage ich mich auch.
0
vre
vre08.05.0522:35

Absolut keine Probleme mit QT7 (clean install)

Leider hat meine Hammerhead-Grafikkarte kein Core Image

Movies werden dort gezeigt/abgespielt wo sie sollen.
Im Browser oder eben im QT Fenster.
Import/Expoert Funktionalität : überraschend gut. no problems at all


ps eine einziges, winziges Problemchen bietet mir launchd. Nur wenn ich in NetInfo den root-account einschalte, werden die system maintenance jobs d,w,m ausgeführt
Wüsste mir da eventuell MacMark einen Rat Oder jemand anderes ?

0
svenhalen
svenhalen12.05.0518:05
hi,
mein QT 7 unter Panther spielt keine Flashs mehr ab, die aber im Finder vorschaumäßig abgespielt werden. Unter 6 gings noch...
Kann da jemand helfen?
0
JuergenB
JuergenB08.05.0517:06
es liegt bestimmt an euren veralteten plug-ins! kontrolliert diese mal IM system UND auch im user-verzeichnis!!! dort schwirren bestimmt irgendwo noch die von qt6 herum
0
JuergenB
JuergenB08.05.0517:22
Tiger
<br>
<br>tiger installiert kein altes qt-plug-in, aber wenn ihr das dystem nicht neuinstalliert habt sondern nur drüber, dann löscht es nicht alle alten plug-ins und dann kommen die 6er mit den 7ern in konflikt!
0
JuergenB
JuergenB08.05.0517:23
p.s. bei mir laufen auch alle eure videos. ich habe alles platt gemacht und tiger frisch installiert
0
JuergenB
JuergenB08.05.0517:28
../Library/QuickTime
<br>../Library/Internet Plug-Ins
<br>../User/Library/QuickTime
<br>../User/Library/Internet Plug-Ins
<br>
<br>müssen überall 7er plug-ins drin sein, andernfalls die alten löschen/ersetzen!
0
JuergenB
JuergenB08.05.0517:35
schau die ordner dennoch mal durch! sollte es daran nicht liegen, vielleicht mal preferencen löschen
0
Agrajag08.05.0519:49
Ich mache scheinbar auch alles falsch amp; alles läuft normal
<br>
<br>Auch keine Probleme mit QT7. Nur die HD-Trailer werden nicht im Browser (Camino), sondern im QT Player gestartet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.