Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicklook erscheint auf falschem Monitor? Bug?

Quicklook erscheint auf falschem Monitor? Bug?

MacMarco Pro
MacMarco Pro25.06.0821:50
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe einen EIZO an meinem MacBook Pro (OS 10.5.3) hängen, was sich super gut ergänzt. Auf dem EIZO befinden sich Dock & Menuleiste, der EIZO ist sozusagen zu Hause mein Hauptmonitor.

Wenn ich via Quicklook (Leertaste) ein Dokument anschauen möchte, welches auf dem Desktop liegt (aber auf dem EIZO markiert wurde), wird dieses dann auf dem Bildschirm des MacBook Pros anstatt auf dem EIZO angezeigt. Das ist nicht gerade produktiv, wenn ich mein geöffnetes Dokument erstmal suchen muss... besonders dann, wenn ich dem MacBook-Bildschirm mal eine "Pause" gönne und dessen Helligkeit gegen Null schalte.

Öffne ich eine Datei aus einem Ordner heraus, dann wird diese auch auf dem jeweiligen Bildschirm angezeigt, auf dem die Datei markiert war. Also hier ist das Problem nicht vorhanden.

Ist das Problem bekannt?

Vielen Dank.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

fheusel
fheusel25.06.0823:55
Ist das Problem bekannt?
mir geht es zumindest genauso - mein "Hauptbildschirm" ist der rechte und Quicklook wird wenn es Desktop-Elemente anzeigen soll auf dem linken Monitor angezeigt.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.07.0821:50
Hat wirklich niemand eine Ahnung ? Ich finde das schon störend ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.