Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicken-Lösung für Switcher gesucht...

Quicken-Lösung für Switcher gesucht...

bytheway.dt09.07.0402:10
Also,
Kollege von mir will sich eventuell ein PB kaufen, hat bisher eine Dose zu Haus stehen, einziges Problem: er macht seit Jahrzehnten mit Quicken (www.intuit.com) seinen privaten Finanzkram. So, Quicken gibts für den Mac aber nur als us version, also zumindest nicht deutsch, denn der deutsche Distributor (www.lexware.de) führt Quicken in deutsch nur für win:<>
Gibts ein gleichwertiges Programm für den mac auf deutsch, in das er die bisherigen Daten von Quicken für win importieren und problemlos weiterverarbeiten kann ? gleicher Funktionsumfang, einfach zu bedienen, kennt sich da jemand aus ? ich leider nicht !
danke für jeden Tip, gruß

bytheway
0

Kommentare

Kay.m.g09.07.0402:23
Hi guck mal da bei OfficeWarp, ist auch ein Finanz und Buchhaltungs Programm, mit dem man Rechnungen, Lieferscheine und solche Sachen machen kann, mit direkter Anbindung an eine Kunden Datenbank. Ich würde Empfehlen einfach mal bei der Firma anzurufen und zu frage, die sind bei sowas immer Hilfsbereit und kämpfen um jeden Kunden !

0
Dirk B.
Dirk B.09.07.0402:50
Hallo,

hatte das gleiche Problem; mache seit 12 Jahren die gesamte private Buchhaltung mit Quicken und habe keine wirkliche Alternative gefunden. Es ist bei mir der einzige Grund, auch noch ein altes Notebook stehen zu haben, was leider für die letzten Versionen schon ziemlich langsam ist.

Die US-Version Quicken für Mac habe ich mir angesehen; Import klappt, die Buchungen auch, nur leider kein Onlinebanking (eigentlich logisch, das Progr. arbeitet nur mit US- u. kanad. Banken zusammen) Ich habe auch Lexware schon zigmal angeschrieben, kann mir nicht vorstellen, dass die Portierung auf die dt. Verhältnisse so schwer ist. Denen ist wohl der Markt zu klein dafür, ...

Für das Online-Banking finde ich persönlich MacGiro gut gelungen, die Buchhaltung habe ich mit MacHabu probiert, auch in Ordnung, nur brauche ich keine doppelte Buchführung.

Ich bin schlussendlich wieder zu Quicken zurückgekehrt, es ist und bleibt (meiner Meinung nach) die bessere Alternative.

Es gibt ein Programm, was auch Quicken importiert, wenn ich es finde, trage ich es nach.

Grüße. Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.