Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime-PlugIn in Safari verweiger die Arbeit

QuickTime-PlugIn in Safari verweiger die Arbeit

_svewie_
_svewie_23.11.0501:40
Hallo Forum!

Ich habe hier ein unschönes Problem mit Safari und QuickTime... Wer kann helfen?

Ausgangslage:
iBook G4 800

Mac OS X 10.4.3
Safari Version 2.0.2 (416.12)
QuickTime™ Version 7.0.3, Player Version 7.0.3 (7.0.3)

Problem:
Keine Filme in Safari...

erfolglose Versuche:
* mit Pacifist Safari und WebKit.framework erneuert keine Wirkung
* mit Pacifis Quicktime 7.0.3 erneuert keine Wirkung
* Mac OS X 10.4.3 Update installiert Startton geht, aber kein Ton im OS
* Quicktime 7.0.3 installiert keine Wirkung
* Mac OS X 10.4.3 Combo-Update jetzt hab' ich wieder Ton, aber immer noch keine Filme in Safari
* Quicktime 7.0.3 installiert keine Wirkung

Was ist da los?

Komisch ist auch, dass in Firefox alles normal ist.

Wie kann ich Safari und QuickTime bewegen wieder mit mir zusammen zu arbeiten? Welche Kleinigkeit habe ich übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Sven.
„EOT“
0

Kommentare

_svewie_
_svewie_23.11.0501:41
+t

ich reiche noch ein t für die Überschrift nach

Wer noch mehr Fehler findet, darf sie behalten.
„EOT“
0
kawi
kawi23.11.0503:31
gehts denn mit einem anderen browser? z.B. Firefox ? so kann man wenigstens schonmal einschränken woran es hakt.
Mal mit irgendwelchen Tools und haxies rumgespielt für tolle "zusatzfunktionen" ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.11.0509:26
_svewie_
+t
ich reiche noch ein t für die Überschrift nach

Vielleicht darf sich auch Pacifis mal das "t" ausleihen?

Läuft in Safari denn überhaupt kein QT, oder betrifft das nur bestimmte Filme/Codecs? Denn mir war auch mal aufgefallen, dass ein paar Filme (avi, meine ich) im Safari nicht wollten, extern im QT-Player aber sehr wohl.

kawi
gehts denn mit einem anderen browser? z.B. Firefox?

Fielmann @@
(_svewie_: Komisch ist auch, dass in Firefox alles normal ist.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_svewie_
_svewie_23.11.0509:35
Hallo!

Also, wie gesagt, im Firefox funktioniert es! Das ist ja das lustige... oder eben auch nicht.

Was ich letzte Woche gemacht habe, jedenfalls woran ich mich erinnern kann war:
- die MTU und sendspace-Anpassung (@@ )
aber: danach konnte ich noch Videos abspielen!
- dann hab ich in Safari ein "user.css" StyleSheet ausgewählt (unter "Erweitert"): das hab ich aber auch schon wieder rückgängig gemacht, sollte also auch eher nicht der Fehler sein

Ansonsten habe ich keine Systemtools installiert. Ich kann auch sonst mit dem Fehler keine Installationen oder sonstiges in Zusammenhang bringen. Das ist ja gerade mein Problem.

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
_svewie_
_svewie_23.11.0509:54
Ties-Malte
Vielleicht darf sich auch Pacifis mal das "t" ausleihen?
Aber klaro! Im 2. Beitrag hab ich vorsorglich schon mal eins mehr dazu gelegt.
Läuft in Safari denn überhaupt kein QT, oder betrifft das nur bestimmte Filme/Codecs? Denn mir war auch mal aufgefallen, dass ein paar Filme (avi, meine ich) im Safari nicht wollten, extern im QT-Player aber sehr wohl.

Also es funktionier bei den mpegs, die sonst immer mit QuickTime in Safari abgespielt wurden nicht mehr. Und genau die, werden ja auch im Firefox normal abegspielt. Auch die Trailer (z.B. ) gehen überhaupt nicht mehr.
das komplette QucikTime Fensterchen fehlt, also kein Rahmen, kein Hintergrund und auch keine Bedienleiste.

An den MIME-Einstellungen von QuickTime hatte ich die Finger nicht dran, spricht auch nicht für einen Fehler dort, da es im Firefox funktioniert.

Ich hab halt überhaupt keine Ahnung in welchem Zusammenhang der Fehler aufgetreten ist, das macht mir jetzt auch die Suche so schwer. amp;

Bis denn,
Sven.
„EOT“
0
_svewie_
_svewie_23.11.0512:11
Zeigt mit dem Finger auf mich, lacht mich aus...
Ich hab' den Fehler doch noch gefunden. Warum lange suchen, wenn es so naheliegend ist... unter Sicherheit PlugIns aktivieren amp;

Wer mich jetzt auslacht, soll mir dann aber bitte auch mal verraten, wann ich diesen Haken weg geklickt habe.

Aber von euch ist ja auch keiner drauf gekommen!

Die schönsten Probleme macht man sich doch immer noch selbst und sieht dann den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
BigMac
BigMac15.03.0621:07
hi @ll
mehrere safaris in unserem büro leiden seit einiger zeit ebenfalls an dieser krankheit, wobei die plugins kontrollierter weise überall aktiviert sind
in firefox, camino, internet exploder und opera laufen die movies (z.b. klaglos, einzig und allein shiira verweigert ebenfalls ein abspielen.
gibt es weitere lösungsansätze?

plist dateien von safari und 7.0.4 pro wurden bereits gelöscht und QT auch neu aufgespielt.

danke für unterstützung!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.